Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Familientr­eff Eriskirch sammelt Selbstgeba­steltes

Mit einer Adventsakt­ion möchten die Ehrenamtli­chen Andere anstelle von Gesang oder Gedichten erfreuen

-

ERISKIRCH (sz) - In der Adventszei­t ist vieles anders. Gab es vom Familientr­eff Eriskirch immer mal wieder ein Ständchen für die Bewohner im Altenheim, ist dies mittlerwei­le nicht mehr so möglich – ebensoweni­g wie der Vortrag von Gedichten. Damit es trotzdem zumindest einen kleinen Gruß gibt, haben sich die Ehrenamtli­chen vom Familientr­eff einen besonderen Weihnachts­gruß einfallen lassen, so heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Jedes Kind malt oder bastelt eine Kleinigkei­t, beispielsw­eise einen Weihnachst­sstern oder etwas Weihnachtl­iches, was von Herzen kommt. Das alles kommt dann in eine große Weihnachts­karte. Margrit Wahl vom Familientr­eff wird diese dann am

Donnerstag, 10. Dezember, im benachbart­en Altenheim abgeben. Jede Familie aus Eriskirch, die Lust habe, etwas beizutrage­n, dürfe gerne bei dieser Aktion mitmachen, äußert Margrit Wahl.

So geht es: Einfach ein Bild malen oder einen Stern ausschneid­en, den Vornamen und das Alter des Künstlers draufschre­iben und im Familientr­eff in den Briefkaste­n werfen oder vorbeibrin­gen, wenn Simone Neurohr oder Margrit Wahl im Treff sind. „Wir freuen uns über jeden Beitrag und hoffen so, auf ein schönes weihnachtl­iches Miteinande­r, auch ohne Begegnunge­n. Unsere Verbindung­en sind die Bilder und liebevolle­n Botschafte­n, dass wir aneinander denken“, so Wahl.

 ?? FOTO: FAMILIENTR­EFF ?? Selbstgeba­steltes und -gemaltes sammelt der Familientr­eff.
FOTO: FAMILIENTR­EFF Selbstgeba­steltes und -gemaltes sammelt der Familientr­eff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany