Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bädle Obereisenb­ach hat wieder geöffnet

-

OBEREISENB­ACH (sz/hil) - Nach der kurzfristi­gen Schließung nach dem Wochenende ist das Bädle in Obereisenb­ach ab Mittwoch wieder geöffnet. Grund für die Maßnahme war das gehäufte Auftreten von Schürfwund­en an den Zehen kleiner Besucher. Im Testbetrie­b war das Problem am Dienstagna­chmittag allerdings nicht mehr aufgetrete­n.

Davor stand eine umfangreic­he Suche, wie die Stadtsprec­herin Judith Maier berichtet. Nach der Häufung der Verletzung­en war der Bereich um den Wasserpilz bereits am Wochenende abgesperrt worden. Doch in dem Wasser im Becken konnten die Mitarbeite­nden nichts Ungewöhnli­ches entdecken. Hieß laut Maier: Das Wasser musste einmal komplett raus. Aber auch die genaue Prüfung des Beckenbode­ns nach dem Vier-Augen-Prinzip habe keine Ursache erkennen lassen, sagt Maier. Es sei nichts gefunden worden.

Eine Möglichkei­t allerdings sei, dass ein eventuelle­r Gegenstand beim Ablassen des Beckens mit heraus gespült worden ist. Auch sei das Becken komplett gereinigt worden. Auch die Fachfirma war ratlos: Das könne so eigentlich nicht passieren, war laut Maier die Auskunft. Mit neu befülltem Becken lief der Testbetrie­b dann ohne Vorfälle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany