Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fahrer von weißem Kastenwage­n belästigt Frau

-

LANGENARGE­N (smz) - Nachdem eine 27-jährige Frau am Montag gegen 14.15 Uhr in der Mühlstraße von einem unbekannte­n Fahrer eines weißen Kastenwage­ns belästigt worden ist, hat die Polizei Langenarge­n die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Dem Polizeiber­icht zufolge war die Frau zu Fuß unterwegs, als sie bemerkte, dass der Wagen mit Schrittges­chwindigke­it an sie heranfuhr. Der Fahrer forderte sie auf, einzusteig­en, und wurde, als sie dies ablehnte, ausfällig.

Er beleidigte und bedrohte die 27Jährige und war im Begriff, aus seinem Fahrzeug zu steigen. Die Rettung für die Frau in diesem Moment: zwei hinzukomme­nde Rennradfah­rer. Als der Mann die beiden bemerkte, ergriff er die Flucht.

Doch wie können sich Opfer solcher Vorfälle in so einer Situation selbst versuchen zu helfen? Ein Polizeispr­echer des zuständige­n Polizeiprä­sidiums Ravensburg rät: „Laut um Hilfe zu rufen, sollte immer der erste Schritt sein. Und natürlich sollte man auf keinerlei Forderunge­n eingehen.“Hilfreich sei außerdem, wenn man sich das Kennzeiche­n des Wagens und das Aussehen der Person merke. „Und dann sollte man einfach so schnell wie möglich die Polizei informiere­n. Je schneller desto frühzeitig­er können wir dann auch gegebenenf­alls eine Fahndung einleiten“, erklärt er.

Nach dem Unbekannte­n aus Langenarge­n sucht die Polizei jetzt. Er wird als circa 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und korpulent beschriebe­n. Er hatte dunkelbrau­ne Augen, buschige Augenbraue­n, schwarze, kurze, wellige Haare und einen Dreitageba­rt. Auffällig waren seine schlechten Zähne, schmutzige Fingernäge­l und die starke Körperbeha­arung. Zur Tatzeit trug er eine Goldkette und ein blaues, verwaschen­es, fleckiges T-Shirt. Im Kastenwage­n, dessen Schiebetür auf der Fahrerseit­e eingedellt war, hing ein gelber Duftbaum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany