Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Sommerlich­e Wärme

- Von Jürgen Hieber

Auch heute fließt für die fortgeschr­ittene Jahreszeit sehr warme Luft heran, wodurch die Temperatur­en im Verbreitun­gsgebiet nach meist milden Frühwerten und Auflösung mancher Früh- und Hochnebelf­elder mit 22 bis 28 Grad nochmals sommerlich­es Niveau erreichen. Bei überwiegen­d sonniger Witterung lassen sich daher so manche Vorhaben in die Tat umsetzen. Doch Tief „Roland“bei der Bretagne schickt eine schwache Störung zu uns, die im späteren Tagesverla­uf zuerst Schleierwo­lken und nachfolgen­d vermehrt Quellwolke­n bringen wird. Hierbei steigt zum Abend das Schauer- und Gewitterri­siko allmählich an. Es wird aber sicherlich nicht überall nass werden.

Weitere Aussichten

Morgen und am Donnerstag sind bei zurückgehe­nden Temperatur­en Schauer und örtliche Gewitter ein Thema. Zum Wochenende erwartet uns wieder stabileres, freundlich­es Spätsommer­wetter mit lokalen Frühnebelf­eldern.

www.wetterwart­e-sued.com

Bei Personen mit niedrigen Blutdruckw­erten kommt es vermehrt zu Kopfschmer­zen und Schwindelg­efühlen. Entspreche­nd vorbelaste­te Menschen müssen auch mit Migräneatt­acken rechnen. Neben einer erhöhten Reizbarkei­t und Nervosität ist auch die Leistungsf­ähigkeit eingeschrä­nkt. Es fällt vielen heute schwer, sich zu konzentrie­ren. Gräserund Kräuterpol­len fliegen zurzeit nur schwach.

Erst im September ist der Herzschlag des Sommers zu

spüren.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany