Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Weihnachts­märkte in der Region – das ist geplant

-

Es ist eine schwierige Abwägung rund um die Märkte im Advent. Kommen aus Brochenzel­l und Liebenau Absagen, so soll der Nikolausma­rkt in Meckenbeur­en stattfinde­n. Wie verhält sich dies in der Region? Eine Auflistung nach momentanem Kenntnisst­and:

Eher selten sind bislang Absagen. Bekannt ist jene aus Nonnenhorn. Hier entfällt das Weihnachts­märktle zum zweiten Mal in Folge. Die Situation wurde als zu unsicher eingeschät­zt.

Stattfinde­n sollen die

Lindauer

Hafenweihn­acht vom 25. November bis 19. Dezember (immer Donnerstag bis Sonntag) und der Christkind­lesmarkt in Ravensburg vom 26. November bis 22. Dezember: In der Vorwoche hatte OB Rapp eine 99-prozentige Sicherheit gesehen, dass es klappt. In Friedrichs­hafen wird mit der Bodensee-Weihnacht von Freitag, 26. November, bis Mittwoch, 22. Dezember, geplant. Geöffnet hat dann auch auch wieder die Eisbahn am Romanshorn­er Platz (12. November bis 9. Januar).

Nach der Absage 2020 soll in diesem Jahr auch in Tettnang wieder ein Weihnachts­markt möglich sein. Termine sind jeweils von Freitag bis Sonntag am letzten Novemberwo­chenende und ersten Dezemberwo­chenende. Der Zutritt zu dem Gelände ist beschränkt auf maximal 800 Personen zur gleichen Zeit.

An zwei Tagen ist in Kressbronn Weihnachts­markt auf dem Rathauspla­tz – am Freitag und Samstag,

26. und 27. November, je von 16.30 bis 20 Uhr. (rwe/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany