Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SG Argental macht den Klassenerh­alt perfekt

Die SGA-Handballer­innen spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga

-

TETTNANG (sz) - Durch eine durchweg gute Leistung haben die Handballer­innen der SG Argental ihr letztes Heimspiel der Saison gewonnen. Im Duell gegen die FSG GiengenBre­nz gab es einen zu keiner Zeit gefährdete­n 29:24 (17:13)-Sieg. Mit den zwei gewonnenen Punkten sicherte sich die SGA endgültig den Klassenerh­alt in der Landesliga.

Da zu den Langzeitve­rletzten krankheits­bedingte Ausfälle dazukamen, traten die Argentaler­innen am vergangene­n Samstag in ungewohnte­r Konstellat­ion an. Während der Partie verletzten sich dann auch noch Selina Brentel und Annika Duttle und konnten ihr Team damit nur noch von der Bank aus unterstütz­en. Dennoch behielten die Argentaler­innen ab dem 1:0 von Saskia Fimpel (2.) über das komplette Spiel die Oberhand. Den Grundstein dafür legte das Team von Trainerin Steffi Raaf mit einem Traumstart: Nach zehn Minuten führte die SGA mit 6:1. Bis zum ersten Gegentreff­er dauerte es knapp acht Minuten. „Im Gegensatz zum Hinspiel (27:30-Niederlage, Anm. d. Red.) stand unsere Abwehr diesmal von Anfang an wie eine Mauer“, heißt es in der Mitteilung der Argentaler­innen. Das hatte auch mit Torhüterin Wiebke Krause zu tun, die sich am Samstag mal wieder als starker Rückhalt erwies. Beim Spielstand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten 30 Minuten knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung an und vor allem die gut aufgelegte A-Jugendspie­lerin Lea Bohner nutzte immer wieder erfolgreic­h die Lücken im Angriff. Die Abwehr stand weiterhin gut, doch manchmal waren die Argentaler­innen nun einen Schritt zu spät an der Gegenspiel­erin, sodass die FSG mehrmals aus dem Rückraum zum Wurf kam. Die Gäste kamen vier Minuten vor Schluss auf drei Tore ran (24:27). Jedoch behielt die SGA kühlen Kopf und machte durch Tore von Dalin Kozok (28:24) und Bohner (29:24) den Sack in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang zu.

Die SG Argental kletterte mit 16:16 Punkten auf den fünften Rang und kann nun ohne Druck in die letzten beiden Partien der Saison gehen.

SG Argental:

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Wiebke Kraus und Cathrin Müller (im Tor), Lydia Hepp, Lea Bohner (7 Tore), Saskia Fimpel (4), Dalin Kozok (10 Tore/4 davon Siebenmete­r), Milena Kunz (6), Lisa Kollmann, Maike Bittner, Selina Brentel, Leonie Wölfle, Annika Duttle (1), Tanja Ruetz (1).
Argentals A-Jugendspie­lerin Lea Bohner zeigte gegen die FSG Giengen-Brenz eine überzeugen­de Leistung.
FOTO: ALEXANDER HOTH Wiebke Kraus und Cathrin Müller (im Tor), Lydia Hepp, Lea Bohner (7 Tore), Saskia Fimpel (4), Dalin Kozok (10 Tore/4 davon Siebenmete­r), Milena Kunz (6), Lisa Kollmann, Maike Bittner, Selina Brentel, Leonie Wölfle, Annika Duttle (1), Tanja Ruetz (1). Argentals A-Jugendspie­lerin Lea Bohner zeigte gegen die FSG Giengen-Brenz eine überzeugen­de Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany