Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Metzgerei Gössl dankt Mitarbeite­rn

Interaktiv­es Kochevent im Kressbronn­er Restaurant Meersalz umrahmt Ehrungen

-

TETTNANG (sz) - Ihre Betriebsfe­ier hat die Metzgerei Gössl vor Kurzem mit den Ehrungen für langjährig­e Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r verknüpft. Dazu weilte die Tettnanger Delegation mit mehr als 20 Gästen im Restaurant Meersalz/Boutique Hotel Friesinger in Kressbronn.

Hier sollte es jedoch kein normales Betriebses­sen geben, sondern ein interaktiv­es Kochevent im Stile eines Vier-Gänge-Menüs. Bei diesem konnte dem Eigenberic­ht zufolge jeder, der wollte, mitkochen – wobei mit Erik Essink der Chef des Hauses persönlich dabei anleitete. „Super interessan­t und sehr lecker“war die häufigste Rückmeldun­g aus der Runde. Was den passenden Rahmen bot, um 15 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r für ihre langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t mit der offizielle­n Ehrenurkun­de der Handwerksk­ammer Ulm auszuzeich­nen. Dies sind: für zehn Jahre: Christian Bär. Für 15 Jahre: Rosemarie Sabo, Claudia Martin, Renate Summer, Petra Auer, Katrin

Weckwerth, Sabrina Rizzato. Für 20 Jahre: Manuela Blaser, Hilde Klose, Viktor Schott, Susanne Söllmann. Sie wurde im Vorjahr in die Rente verabschie­det bzw. hatte an diesem Tag noch einmal ihre offizielle Ausstandsf­eier.

Für 25 Jahre: Ulrike Maisel. Für 30 Jahre: Angelika Ullmann, Heike Pfender. Für 45 Jahre: Alexandra Egger (“Spitzenrei­terin“mit insgesamt 46 Jahren). Ihnen allen galt der von Herzen kommende Dank der Familie Gössl für die jahrelange Treue, den Arbeitsein­satz und die Kollegiali­tät. „Wir sind sehr stolz darauf, so loyale Mitarbeite­r und Mitarbeite­rinnen zu haben und freuen uns auf die kommenden gemeinsame­n Jahre“, heißt es dazu von Claudia und Rainer Gössl sowie Tochter Katrin seitens der Geschäftsf­ührung.

Seit 1958 befindet sich die Metzgerei in den Händen der Familie Gössl. Inzwischen sind dort in der Montfortst­raße knapp 25 Mitarbeite­r beschäftig­t.

 ?? FOTO: TAFEL ?? Mit zwei Bollerwage­n gefüllt mit Lebensmitt­eln ziehen Eltern und Kinder zur Tafel. Neben den Lebensmitt­eln freut sich das Tafelteam auch über einen Scheck in Höhe von 500 Euro.
FOTO: TAFEL Mit zwei Bollerwage­n gefüllt mit Lebensmitt­eln ziehen Eltern und Kinder zur Tafel. Neben den Lebensmitt­eln freut sich das Tafelteam auch über einen Scheck in Höhe von 500 Euro.
 ?? FOTO: MG ?? Eine Betriebsfe­ier der besonderen Art bildet den Rahmen für die Betriebseh­rung, bei der 15 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r für insgesamt 310 Jahre Betriebstr­eue ausgezeich­net werden.
FOTO: MG Eine Betriebsfe­ier der besonderen Art bildet den Rahmen für die Betriebseh­rung, bei der 15 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r für insgesamt 310 Jahre Betriebstr­eue ausgezeich­net werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany