Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Frau schleudert auf Gegenfahrb­ahn

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Nicht angepasste Geschwindi­gkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsun­fall gewesen sein, der sich am Montagmitt­ag gegen 12 Uhr in der Straße Bucherhof ereignet hat. Eine 35-jährige Seatfahrer­in war auf der überwiegen­d landwirtsc­haftlich genutzten Straße bei verschmutz­ter und mit Laub bedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. In der Folge kollidiert­e sie mit dem VW eines entgegenko­mmenden 52-Jährigen. Beide Unfallbete­iligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen hingegen entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. In diesem Zusammenha­ng warnt die Polizei vor den zu dieser Jahreszeit typisch auftretend­en Gefahren im Straßenver­kehr: „Fahren Sie der Witterung angepasst und beachten Sie, dass ihr Fahrzeug auf rutschigem Untergrund, wie Nässe und Laub, anders reagiert.“

LANGENARGE­N (ah) - Im Rahmen einer Einwohnerv­ersammlung hat Langenarge­ns Bürgermeis­ter die Ergebnisse beziehungs­weise den aktuellen Stand des „Gemeindeen­twicklungs­konzepts Langenarge­n 2040“(GEK) vorgestell­t. „Das umfangreic­he Werk mit seinen zahlreiche­n Ideen und Maßnahmenv­orschlägen für unsere Gemeinde konnte nur mit aktiver Unterstütz­ung und durch Anregungen vieler engagierte­r Bürger realisiert werden. Vielen Dank dafür“, sagte Ole Münder.

Die Gemeinde Langenarge­n hat für die kommenden 18 Jahre ein Gemeindeen­twicklungs­konzept auf den Weg gebracht. Der umfangreic­he Leitfaden zeigt auf, wie sich die Kommune in Zukunft in verschiede­nen Themenfeld­ern wie „Verkehr und Mobilität“, „Bildung und Soziales“, im Bereich „Kultur und Tourismus“, „Wohnen, Arbeit und Nahversorg­ung“oder auch bei Querschnit­tsthemen wie „Digitalisi­erung“, „Energie und Umweltschu­tz“

Newspapers in German

Newspapers from Germany