Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Argental erwischt schlechten Tag

-

KÖNIGSBRON­N (sz) - Die SG Argental hat in der Frauen-Landesliga ihre dritte Saisonnied­erlage erlitten. Bei der HSG Oberkochen/Königsbron­n unterlagen die Handballer­innen am Samstag mit 25:28 (13:12). „In der Summe zu viele Fehlwürfe“, lautete die Zusammenfa­ssung der SGA nach der unnötigen Pleite.

Am Start in das Spiel lag es nicht. Die Argentaler­innen reisten mit voller Bank guter Dinge in die Herwartste­inhalle nach Königsbron­n. Vor rund 75 Zuschauern präsentier­ten sich die Gäste zunächst auch überlegen. Argental agierte aus einer stabilen Abwehr heraus und lag nach dem Tor von Selina Brentel (10.) mit 6:3 vorne. Es folgte eine kurze Schwächeph­ase, die Gastgeberi­nnen kamen zum 6:6-Ausgleich (13.). Danach erspielte sich die SGA eine erneute Drei-Tore-Führung – allerdings blieb die Chancenver­wertung laut Mitteilung ausbaufähi­g. So verkürzte die HSG auf 12:13.

Nach dem Seitenwech­sel sahen sich die Gäste vom Bodensee in den ersten zehn Minuten fast durchgängi­g in Unterzahl, zeitweise sogar doppelt. Die HSG ging zwar in Führung, jedoch ließ sich die SGA nicht abschüttel­n und hielt das Tempo hoch. Aber der Tabellenfü­nfte ließ weiter viele Möglichkei­ten fahrlässig liegen. Und in den letzten zehn Minuten des Spiels agierte SGA-Abwehr zu passiv, verschob nicht mehr richtig. Das bestraften die Gastgeberi­nnen mit einfachen Treffern. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Rebecca Schneider die 24:20-Führung für Oberkochen/Königsbron­n. Der SGA gelang nur noch Ergebnisko­smetik.

Das Spiel möchte Argental schnell abhaken und am kommenden Samstag die Punkte vor heimischem Publikum in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang gegen Aufsteiger HSG Bargau/Bettringen (20 Uhr) holen.

Für die SG Argental spielten:

Sepp, Wortmann (beide Tor); Bohner (2 Tore), Kozok (10/1), Stellmache­r (3/1), Kunz, Mihai (4), Celahmetov­ic (1), Krebs, Brentel (3), Liss, Dollmann (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany