Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Teilnehmer­feld des MTU-Cups steht

-

FRIEDRICHS­HAFEN (tk) - Den MTU-Cup in Friedrichs­hafen gibt es schon seit vielen Jahren – die 18. Auflage des internatio­nalen Hallenturn­iers für U15-Fußballer wartet nach zweijährig­er Corona-Zwangspaus­e aber mit vier Neulingen auf. Erstmals in der Geschichte des MTU-Cups starten beim Turnier am 3. und 4. Dezember in der Friedrichs­hafener Messehalle A1 die Nachwuchst­eams von RB Leipzig, FC Kopenhagen, Olympique Marseille und KRC Genk. Der Heimatclub des Weltstars Kevin de Bruyne von Manchester City hat dem Organisato­r Klaus Segelbache­r als letzter internatio­naler Teilnehmer seine Zusage gegeben.

Zugpferde der Veranstalt­ung in der Messehalle werden die beiden Teams des FC Barcelona sowie Manchester United sein. Dazu kommen unter anderem der FC Chelsea, Bayern München, Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam. Auf diese starken Nachwuchsm­annschafte­n dürfen sich in Friedrichs­hafen nicht nur die Zuschauer freuen, sondern auch lokale Fußballtal­ente. „Die lokalen Mannschaft­en sind für uns ganz wichtig“, sagt Segelbache­r. Teilnehmen dürfen: MTU-Leistungsz­entrum Friedrichs­hafen, VfB Friedrichs­hafen U15 und U14, FC/SC Friedrichs­hafen, SGM Fischbach/ Schnetzenh­ausen, MBK Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen, TSV Tettnang und FV Langenarge­n.

Wie in den vergangene­n Jahren wird es wieder ermäßigte Gruppentic­kets für Fußballman­nschaften geben. Teamticket­s für die Altersklas­sen Bambini bis D-Junioren – für zwölf Jugendlich­e und drei Erwachsene – kosten 120 Euro. Tickets für die Altersklas­sen C-Junioren bis AJunioren – für 16 Jugendlich­e und vier Erwachsene – kosten 160 Euro. Diese Teamticket­s können ausschließ­lich online bestellt werden.

Alle Informatio­nen zum MTU-Cup in der Messehalle A1 und zu den Tickets gibt es im Internet unter:

www.mtu-cup.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany