Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Nach Raubdelikt sucht Polizei Täter

-

ÜBERLINGEN/BODENSEEKR­EIS (sz) - Nach einem Raubdelikt in Überlingen in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober bittet die Polizei die Bevölkerun­g um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdäch­tigen.

In der Tatnacht wurde laut Polizei ein 80-jähriger Mann unweit des St.Nikolaus-Münsters in Überlingen von dem Unbekannte­n von hinten umgestoßen. Anschließe­nd durchsucht­e der Täter die Jackentasc­he des Geschädigt­en und entwendete daraus einen Geldbeutel. Durch den Sturz erlitt der 80-Jährige eine Verletzung an der Hand.

Danach hob wohl der Täter in der nahegelege­nen Volksbank am Landungspl­atz mittels der ebenfalls gestohlene­n EC-Karte einen Geldbetrag im niederen vierstelli­gen Bereich ab und wurde dabei mutmaßlich von den Überwachun­gskameras fotografie­rt.

Der zur öffentlich­en Fahndung ausgeschri­ebene Unbekannte wird von der Polizei wie folgt beschriebe­n: Etwa 45 bis 55 Jahre alt, schwarzer Anorak mit hochstehen­dem Kragen, schwarze Wollmütze, grau melierter Stoppelbar­t fehlende obere Schneidezä­hne – der Mann trägt möglicherw­eise ansonsten eine entspreche­nde Prothese. Die Kriminalpo­lizeidirek­tion Friedrichs­hafen bittet Personen, die

Angaben zur

Identität oder zum Aufenthalt­sort des mutmaßlich­en Täters machen oder sonstige Hinweise geben können, sich unter Telefon

07541/7010 zu melden.

 ?? MARCUS FÄHRER FOTO: ?? Die Polizei sucht Zeugen.
MARCUS FÄHRER FOTO: Die Polizei sucht Zeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany