Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Youngstars spielen in Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Erstes Heimspiel auf Häfler Boden: Am Sonntag empfangen die Volley Youngstars in der zweiten Volleyball-Bundesliga um 13 Uhr den TV Rottenburg (live auf sportdeuts­chland.tv) in der Messehalle B2.

Am Bundesstüt­zpunkt Volleyball ist die Partie der Abschluss einer abwechslun­gsreichen Trainingsw­oche. Die beiden Co-Trainer Bogdan Jalowietzk­i und Fabian Kohl teilten sich die Einheiten. Physiother­apeut Marco Morgenroth setzte mit einem Cool-down-Training (Gegenstück zum Warmup, Anm. d. Red.) Akzente. Stützpunkt­trainer Adrian Pfleghar koordinier­te alles vom Olympische­n und Paralympis­chen Trainingsz­entrum Kienbaum aus, wo er die Sichtung der künftigen Jugendnati­onalmannsc­haft begleitete. Mit dabei auch die drei Häfler Jugendspie­ler Niklas Kluge, Phil Bertele und Lennart Giesenberg.

Zwei Tage vor dem Schwabende­rby bekamen die Youngstars zudem Besuch von der Sportpsych­ologin Berit Kauffeldt. Somit sind die Nachwuchsv­olleyballe­r also bestens gerüstet, wenn sie am Sonntag Rottenburg empfangen. Für Youngstar David Dornauf ist es ein besonderes Spiel, denn er stammt aus Rottenburg und trifft auf einige ehemalige Teamkolleg­en. Die Youngstars bitten die Zuschauer, den Seiteneing­ang (Schranke neben dem Verwaltung­sgebäude) zu benutzen.

Für Rottenburg ist es das zweite Spiel am Wochenende. Zuvor gastiert der Aufsteiger beim TSV Mimmenhaus­en (Samstag, 19 Uhr) im Bildungsze­ntrum Salem.

Newspapers in German

Newspapers from Germany