Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Besondere Konstellat­ion für Andrea Vogel

Trainerin des SV Tannau trifft mit ihrer Mannschaft auf ihren zweiten Club TSG Ailingen

- Von Nico Brunetti

TETTNANG - Die Handballer­innen des SV Tannau haben ein weiteres Derby vor der Brust. Nur zwei Wochen nach 24:28 bei der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach haben die Tannauerin­nen in der FrauenBezi­rksliga ein Heimspiel gegen die TSG Ailingen. Im Mittelpunk­t steht dabei Trainerin Andrea Vogel, die auch eine Funktion beim Gegner ausübt. Spielbegin­n in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang ist am Sonntag um 17 Uhr. Am selben Ort trägt auch die SG Argental in der Frauen-Landesliga ihr Heimspiel gegen die HSG Bargau/Bettringen (Samstag, 20 Uhr) aus. In der Männer-Bezirkslig­a ist die HSG Langenarge­nTettnang bei der HSG Langenau/Elchingen II (Samstag, 17.30 Uhr) zu Gast.

Für den SV Tannau ist es zugleich der Jahresabsc­hluss. Mit 7:7 Punkten aus sieben Spielen steht der Vorjahresd­ritte gut da in der Bezirkslig­a. Nur drei Teams rangieren derzeit vor dem SV: SC Vöhringen (10:2), Bregenz Handball (10:4) und die TSG Ailingen (7:3). Die Ailinger hoffen, an den beiden Führenden dranzublei­ben. Das Ziel des kommenden Tannauer Gegners ist der Wiederaufs­tieg in die Landesliga. Andrea

Vogel wünscht dem Team von Trainer Lars Rossi auch den größtmögli­chen Erfolg: Sie ist bei der TSG für die Koordinati­on zuständig. Am Sonntag allerdings hat natürlich ihr Amt als Trainerin des SV Tannau Priorität, weshalb sie sich einen Heimsieg wünscht. Für den SV spricht die Bilanz in der Carl-Gührer-Halle: In vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschie­den.

In der Frauen-Landesliga möchte die SG Argental wieder in die Erfolgsspu­r finden. Nach einer verdienten Niederlage bei der HSG Oberkochen/Königsbron­n (25:28) möchten die Argentaler­innen zu Hause gegen Bargau/Bettringen wieder besser spielen und auch etwas Zählbares holen. Krankheits- und verletzung­sbedingt steht laut SGA-Mitteilung hinter der ein oder anderen Spielerin ein Fragezeich­en.

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerh­alt wollen die Männer der HSG Langenarge­n-Tettnang machen. Der Aufsteiger ist ordentlich in die Saison gekommen. Nach einem guten Start gab es zwar drei Pleiten, aber dank des knappen Heimsieges gegen Ulm-Wiblingen (22:21) befindet sich die HSG im Soll. Auswärts bei Langenau/Elchingen II möchte der Achte seine Position in der Bezirkslig­a weiter verbessern.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Andrea Vogel
FOTO: ALEXANDER HOTH Andrea Vogel

Newspapers in German

Newspapers from Germany