Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Anschluss der Rengoldsha­user Straße

-

ÜBERLINGEN (sz) - Das Regierungs­präsidium Tübingen lässt ab Montag, 28. November, in Abstimmung mit der Stadt Überlingen die bisher nur provisoris­ch nutzbare neue Anschlusss­telle an der B 31 bei Überlingen-Altbirnau zwischen den bestehende­n Anschlusss­tellen Überlingen-Ost, Burgberg/Weiherhald­e, und Überlingen-Nußdorf weiter ausbauen. Mit dem Neubau des Knotenpunk­tes wird die städtische Rengoldsha­user Straße an die B 31 vollwertig angeschlos­sen.

Zunächst werden bis Anfang Januar 2023 Leitungen in der Rengoldsha­user Straße zwischen den beiden Kreisverke­hren unter Vollsperru­ng verlegt. Danach wird eine provisoris­che örtliche Baustellen­umfahrung der B 31 hergestell­t, damit die vorhandene Überführun­g über die Rengoldsha­user Straße durch einen Neubau ersetzt werden kann. Das Bauwerk erhält mit der Erneuerung auch einen Beschleuni­gungsstrei­fen in Fahrtricht­ung Friedrichs­hafen.

Von Montag, 28. November, bis Januar 2023 ist die Rengoldsha­user Straße zwischen den beiden Kreisverke­hren nördlich und südlich der B 31-Überführun­g voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany