Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die Fiesta ist vorbei

2:1-Sieg reicht Mexiko nicht zum Weiterkomm­en

-

LUSAIL (SID) - Fassungslo­s und völlig ausgepower­t standen die Mexikaner am Mittelkrei­s, einige vergossen bittere Tränen. Trotz eines aufopferun­gsvollen Auftritts ist die beeindruck­ende Serie der Mittelamer­ikaner gerissen. Nach sieben Achtelfina­lteilnahme­n am Stück scheiterte Mexiko wieder in der Vorrunde – erstmals seit 1978 scheiterte „El Tri“wieder in der Gruppenpha­se. Beim 2:1 (0:0) im hitzigen Gruppenfin­ale gegen Saudi-Arabien fehlte den Mexikanern lediglich ein Treffer fürs Achtelfina­le – doch der fiel nicht. Die Fiesta ist vorbei.

Das gilt auch für Saudi-Arabien. Trotz des sensatione­llen Auftaktsie­gs

über Argentinie­n müssen die Saudis die kurz Heimreise als Gruppenlet­zter antreten. „Wir haben es nicht geschafft, um den Sieg zu kämpfen“, sagte Saudi-Arabiens Trainer Hervé Renard. „Das ist Fußball. Wir waren nie im Spiel. Mexiko hat ein sehr gutes Spiel gemacht, mit hoher Intensität. Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider.“

Henry Martín (48. Minute) und Luis Chávez (52.) schossen Mexiko vor 84 985 Zuschauern zwar zum verdienten ersten Erfolg in Katar. Salem Mohammed Al-Dausari beendete spät alle Hoffnungen der Mexikaner (90.+5), die weitere beste Chancen vergeben hatten.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany