Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zwischen Jubel und Frust

Häfler Faustballe­r mit unterschie­dlichen Ergebnisse­n

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zur Halbzeit der Faustball-Verbandsli­ga könnten die Gefühlswel­ten beim VfB Friedrichs­hafen wohl kaum gegensätzl­icher sein. Während die erste Mannschaft am vergangene­n Sonntag in eigener Halle punktete und weiterhin Kontakt zur Tabellensp­itze hält, wartet die VfB-Reserve weiterhin auf das erste Erfolgserl­ebnis.

Zum Auftakt in der BodenseeSp­orthalle stand das Rückspiel des vereinsint­ernen Duells auf dem Spielplan. Den besseren Start erwischte die VfB-Reserve. Anders als im Hinspiel fand die erste Mannschaft aber diesmal schneller in die Begegnung. Angeführt von Rückkehrer David Ressel erkämpfte sich das VfB-Flaggschif­f einen 3:0 (11:8/13:11/ 11:6)-Sieg.

Im zweiten Spiel rächte sich die fehlende Konsequenz im Angriff. Der TSV Gärtringen rang den Seehasen im Endspurt noch ein verdientes 2:2 (13:11/4:11/11:8/12:14)-Unentschie­den ab. Mit dem gleichen Ergebnis endete der Faustballk­rimi zwischen den damit ungeschlag­enen Häflern und dem Tabellenzw­eiten TV Unterhaugs­tett.

Ohne Punkte blieb hingegen auch im dritten Anlauf die zweite Mannschaft des VfB Friedrichs­hafen. Dabei waren die Niederlage­n im vereinsint­ernen Duell und Unterhaugs­tett (5:11/4:11/2:11) einkalkuli­ert. Aber auch gegen Gärtringen kamen die Seehasen über gute Ansätze nicht hinaus. Das 0:3 (8:11/9:11/6:11) schmerzt umso mehr, da alle Kontrahent­en im Tabellenke­ller punkteten.

 ?? FOTO: VFB FRIEDRICHS­HAFEN ?? Der VfB Friedrichs­hafen I hat sich in der oberen Tabellenhä­lfte der Verbandsli­ga festgesetz­t: (hintere Reihe v. li. n. re.): Fabian Schmidt-Redlin, Mario Müller, David Ressel, Jürgen Specker; (vordere Reihe v. li. n. re.): Tobias Paul, Michael Pieper und Felix Zöller.
FOTO: VFB FRIEDRICHS­HAFEN Der VfB Friedrichs­hafen I hat sich in der oberen Tabellenhä­lfte der Verbandsli­ga festgesetz­t: (hintere Reihe v. li. n. re.): Fabian Schmidt-Redlin, Mario Müller, David Ressel, Jürgen Specker; (vordere Reihe v. li. n. re.): Tobias Paul, Michael Pieper und Felix Zöller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany