Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Farny von Trainer Sicinski überzeugt

-

LINDAU (nib) - Noch minutenlan­g nach Ende des Spiels feierte die Mannschaft der EV Lindau Islanders mit ihren Fans. Der 4:3-Sieg gegen den SC Riessersee am vergangene­n Sonntag sorgte bei den Inselstädt­ern für extreme Erleichter­ung. Mit einer kämpferisc­h starken Leistung beendete der EVL in der Eishockey-Oberliga Süd eine Pleitenser­ie von sieben Niederlage­n in Serie. „Wir versuchen, daran anzuknüpfe­n“, betont Lindaus Angreifer Andreas Farny.

Es dürfte aber ganz schwer werden, am Freitag zu punkten: Da gastieren die Lindauer beim souveränen Tabellenfü­hrer Blue Devils Weiden (20 Uhr, live auf SpradeTV). Abgerundet wird das anspruchsv­olle Wochenende mit dem Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenvi­erten Höchstadte­r EC (18 Uhr, live auf SpradeTV). Als Tabellenvo­rletzter sind die Islanders in diesen beiden Duellen auf dem Papier klarer Außenseite­r – zumal Lindau noch an vielen Stellschra­uben drehen muss. „Es gibt immer wieder Baustellen, Gegentore sind immer wieder zu korrigiere­n. Das ist ein Prozess“, betont Islanders-Coach John Sicinski.

Bei seinen Spielern kommt der 48-jährige Deutsch-Kanadier auch gut an. „Er ist sehr erfahren, kann uns gute Tipps geben und weiß, wovon er spricht. Er ist ein guter Coach“, betont Farny und hofft, dass der EVL den positiven Eindruck gegen Riessersee an diesem Wochenende bestätigen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany