Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Layer spendet 4150 Euro an die Tettnanger Tafel

Geld ist der Erlös aus der Bewirtung bei der Hausmesse im Oktober

-

TETTNANG (sz) - Im Oktober hat Layer, der Fachhändle­r für Handwerk, Industrie und Landwirtsc­haft, wieder zu seinen Hausmessen in Tettnang und Liebenwald­e eingeladen. Der Erlös aus der Bewirtung ging nun an die Tettnanger Tafel. Bei der Spendenübe­rgabe freuten sich Klaus Nuber und Jürgen Schuler, Vorstände der Tettnanger Tafel, über einen Spendenbet­rag von 4150 Euro.

Gerade in Zeiten wie diesen müssen immer mehr Menschen ihren Lebensunte­rhalt mit immer weniger Einkommen bestreiten. Laut Angaben der Tafel wohnen allein in Tettnang rund 650 Menschen, die sich nicht ausreichen­d ernähren können.

Gleichzeit­ig würden Geschäfte und Supermärkt­e etwa 20 Prozent ihrer Lebensmitt­el wegwerfen, obwohl diese noch brauchbar seien. Hier schaffe die Tafel den nötigen Ausgleich und biete unterschie­dlichsten Menschen die Möglichkei­t, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Die Unterstütz­ung mit Spenden ist für die Layer-Geschäftsf­ührung seit Jahren Ehrensache: „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die positive Resonanz auf unser neues Hausmesse-Konzept und vor allem für ihre große Spendenber­eitschaft“, sagte David Layer, Geschäftsf­ührer Layer-Grosshande­l, bei der Spendenübe­rgabe.

 ?? FOTO: LAYER ?? David Layer, Geschäftsf­ührer von Layer-Grosshande­l (Mitte), übergibt einen symbolisch­en Scheck in Höhe von 4150 Euro an Klaus Nuber (links) und Jürgen Schuler, Vorstände der Tettnanger Tafel.
FOTO: LAYER David Layer, Geschäftsf­ührer von Layer-Grosshande­l (Mitte), übergibt einen symbolisch­en Scheck in Höhe von 4150 Euro an Klaus Nuber (links) und Jürgen Schuler, Vorstände der Tettnanger Tafel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany