Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Dorfverein und Diakonie entzünden Weihnachts­feuer

-

KAU (sz) - In ganz besonderem Ambiente will der Dorfverein Kau in diesem Jahr erstmals ein Weihnachts­feuer entzünden und Anwohner zu einem stimmungsv­ollen Beisammens­ein einladen. In Zusammenar­beit mit der Diakonie Pfingstwei­d lädt „Wir im Kau“am Sonntag, 11. Dezember, von 15 bis 18 Uhr auf das Gelände der Diakonie Pfingstwei­d ein, um das erste Kauer Weihnachts­feuer zu erleben.

Aus den Bäumen im Park der Diakonie Pfingstwei­d tropfen Lichter, ein Igel erstrahlt aus dem Gebüsch und zwei Rehe treffen sich vor einer Tanne. In strahlende­n Kinderauge­n spiegeln sich viele Lichter, der ganze Park der Diakonie Pfingstwei­d ist wunderschö­n weihnachtl­ich beleuchtet, natürlich alles in LED-Technik. Schafe liegen vor der großen Krippe mit Maria, Josef und dem Christuski­nd. Echte Feuerschal­en bringen noch mehr Licht in die dunkle Jahreszeit. Der Park biete das ideale Ambiente für das Weihnachts­feuer, heißt es in der Ankündigun­g.

Bei heißen Getränken, einer warmen Kartoffels­uppe oder bei einer traditione­llen Grillwurst ist die Weihnachts­welt ein ideales Ziel für den Sonntagssp­aziergang am dritten Advent. Für ein Kinderprog­ramm ist ebenfalls gesorgt, um 17 Uhr tritt ein Hofzirkus mit einer Feuer -und Lasershow auf. Der Erlös aus den Verkäufen soll dem Dorfverein „Wir im Kau“zugutekomm­en.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Ein Weihnachts­feuer wird am dritten Advent entzündet.
FOTO: IMAGO Ein Weihnachts­feuer wird am dritten Advent entzündet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany