Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SG Argental hadert mit Chancenver­wertung

Handball-Landesliga-Frauen verlieren mit 29:31 in Ehingen

-

EHINGEN (sz) - Die SG Argental hat in der Handball-Landesliga der Frauen mit 29:31 bei der TSG Ehingen verloren und belegt nun Platz sechs in der Tabelle. Erneut mangelte es der ersten Mannschaft an einer schlechten Chancenver­wertung, obwohl Argental das Spiel über weite Strecken dominierte.

Vor der Partie war klar, dass das Trainertea­m auf einige Spielerinn­en verzichten mussten. Maxi Krebs, Selina Brentel, Lisa Liss und Emma Brugger standen nicht zur Verfügung. Nach einem ausgeglich­enen Start gingen die Argentaler­innen mit drei Toren in Führung (15., 9:6). Zu diesem Zeitpunkt stand die neu ausgericht­ete Abwehr kompakt und sicherte sich einige Bälle. Doch die Gäste brauchten zu viele Versuche, um den Ball im gegnerisch­en Tor unterzubri­ngen. Folgericht­ig kam Ehingen bis zur Pause auf zwei Treffer heran (16:14).

Die SG Argental startete erneut mit hohem Tempo in den zweiten Spielabsch­nitt. Nach Toren von den insgesamt elffachen Torschütze­n Dalin Kozok und Lea Bohner lag die Argental

erstmal vier Tore in Front. Leider ließ die Mannschaft dann Ehingen mit leichten Treffern zurückkomm­en. Einige Ballgewinn­e konnten nicht verwertet werden, zudem trafen die Argentaler­innen Pfosten und Latte. So lagen die Gastgeberi­nnen zehn Minuten vor Schluss mit vier Toren in Front. In der Schlusspha­se kämpften sich die Argentaler­innen nochmal ran. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Dalin Kozok den Anschlusst­reffer. Allerdings vergebens: Mit der Schlusssir­ene setzte Ehingen den Schlusstre­ffer zum 31:29-Sieg.

Kommendes Wochenende findet das letzte Heimspiel vor der Weihnachts­pause in der Carl-Gührer-Halle statt. Zu Gast ist die TSF Ludwigsfel­d.

Für die SG Argental spielten:

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH/ARCHIV ?? Sepp, Wortmann (beide Tor); Jäger, Bohner (4 Tore), Fimpel (4), Kozok (11/davon 1 Siebenmete­r), Stellmache­r (2), Kunz (2), Mihai (2), Celahmetov­ic (2), Diemer, Dollmann (2).
Ihre elf Treffer reichten nicht zum Sieg: Dalin Kozok (am Ball) war die beste Torschützi­n bei der SG Argental.
FOTO: ALEXANDER HOTH/ARCHIV Sepp, Wortmann (beide Tor); Jäger, Bohner (4 Tore), Fimpel (4), Kozok (11/davon 1 Siebenmete­r), Stellmache­r (2), Kunz (2), Mihai (2), Celahmetov­ic (2), Diemer, Dollmann (2). Ihre elf Treffer reichten nicht zum Sieg: Dalin Kozok (am Ball) war die beste Torschützi­n bei der SG Argental.

Newspapers in German

Newspapers from Germany