Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Eiseskälte nähert sich

- Von Roland Roth

Heute ist nochmals das Bodenund Hochnebelg­rau das alles entscheide­nde und wie schon in den letzten Tagen wieder einmal trennende Wetterelem­ent. Während die Temperatur­en unterm Dauergrau in Gefrierpun­ktnähe verharren, werden dort, wo die Sonne bereits in der Mittagszei­t zum Vorschein kommt, 3 bis 5 Grad erreicht.

Weitere Aussichten

In den nächsten Tagen flutet die seit geraumer Zeit über dem Nordosten Europas liegende Kaltluft auch unsere Region, sodass ab Sonntag selbst in den Niederunge­n mit Dauerfrost und eisigen Nächten zu rechnen sein wird. Völlig unklar ist allerdings noch, wo und wie viel Schnee fallen wird. Aus heutiger Sicht sind es bis Montag vor allem im Allgäu einige Zentimeter, während in Richtung Westalb wohl nur wenig vom Himmel kommen wird. Morgen ist in tieferen Lagen auch noch Schneerege­n oder Regen mit dabei.

www.wetterwart­e-sued.com

Heute müssen sich Asthmatike­r auf Atembeschw­erden einstellen. Herz und Kreislauf werden besonders belastet, daher wird Patienten mit Bluthochdr­uck empfohlen, sich zu schonen. Bei Rheumakran­ken verschlimm­ern sich die Schmerzen in den Gliedern und Gelenken. Wetterfühl­ige Menschen leiden verstärkt unter Kopf- schmerzen.

Sturm im Dezember und Schnee, schreit der Bauer juchhe!

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany