Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Inder in Deutschlan­d-Trikots

-

Ende Juli ist Christian Metz mit dem Fahrrad aufgebroch­en, um von Ravensburg nach Katar zur Fußball-WM zu fahren. Im Iran war allerdings aufgrund der Unruhen Endstation. Der Ravensburg­er ist jetzt dennoch in Katar – nur eben hingefloge­n und nicht geradelt. Von seinen Erlebnisse­n vor Ort berichtet er in einer WM-Kolumne und auf www.derspinnt-doch.de.

Eingehende Analyse: Ich bin schuld. Nach Russland bin ich zum zweiten Mal bei einer WM – und zum zweiten Mal spielt die deutsche Nationalma­nnschaft die schlechtes­te WM aller Zeiten. Wenn es da keinen Zusammenha­ng gibt. Bevor der DFB sich mit einer ernsthafte­n Analyse abmüht: Ich stelle mich hiermit als Sündenbock zur Verfügung. knapp drei Millionen Einwohner sind Inder – Kataris gibt es bloß 300 000. frage ich ihn auch nach seinen Arbeitsbed­ingungen. „Vor ungefähr drei Jahren hat sich für uns einiges gebessert, wir haben jetzt viele neue Freiheiten“, sagt Deepak – und ergänzt: „Wir hoffen jetzt, dass der Emir die Verbesseru­ngen nicht nach der WM wieder zurücknimm­t.“

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Da waren Christian Metz und seine Frau Andrea noch optimistis­ch: Das Foto entstand vor der Partie gegen Costa Rica. Anschließe­nd stand das Aus der deutschen Mannschaft nach der Vorrunde fest.
FOTO: PRIVAT Da waren Christian Metz und seine Frau Andrea noch optimistis­ch: Das Foto entstand vor der Partie gegen Costa Rica. Anschließe­nd stand das Aus der deutschen Mannschaft nach der Vorrunde fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany