Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Vom Reparatur-Café bis zum Fasnetsbal­l

Vielfältig­es Veranstalt­ungsprogra­mm im GPZ Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Das Gemeindeps­ychiatrisc­he Zentrum (GPZ) Friedrichs­hafen startet das Jahr mit einer Vielzahl von Veranstalt­ungen, zu denen die Bevölkerun­g eingeladen ist. Jeden Mittwoch ist das Café City im GPZ in der Paulinenst­raße 12 zusätzlich zu den täglichen Öffnungsze­iten abends bis 20 Uhr geöffnet. Dazu gibt es immer ein wechselnde­s Tagesgeric­ht und unterschie­dliche Angebote. Das Reparatur-Café öffnet seine Pforten am Dienstag, 17. Januar, zwischen 15 und 18 Uhr. Das Team des BUND hilft bei der Reparatur von tragbaren, defekten Geräten aller Art.

Ab 18. Januar gibt es alle zwei Wochen zwischen 16.30 und 18 Uhr die Möglichkei­t, unter Anleitung von Silvia Gleich, kreativ mit Papier und Wolle zu arbeiten. Die Erstellung von Einladungs- und Grußkarten, individuel­ler Geschenkve­rpackungen, fantasievo­ller Dekoartike­l und vielem mehr ist dabei möglich.

Digital fit im Alltag findet ab Mittwoch, 25. Januar, alle 14 Tage zwischen 16 und 18 Uhr statt und bietet Hilfen rund um Smartphone und PC an. Der für Mittwoch, 25. Januar, geplante historisch­e Stadtspazi­ergang muss entfallen. Dafür bietet sich an dem Tag für alle, die das GPZ von innen kennenlern­en wollen, bei einer Führung die Gelegenhei­t dazu. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Café City.

Mit einem großen öffentlich­en Fasnetsbal­l startet das GPZ in die Fasnetssai­son. Er findet am Freitag, 3. Februar, ab 18 Uhr im Café City im GPZ statt. Ein DJ wird dem Publikum ordentlich einheizen und für gute Stimmung sorgen. Die Schalmaien­gruppe Hupaquäler wird gemeinsam mit der Narrenzunf­t Seegockel einspringe­n. Die Tanzgruppe der Hafennarre­n sowie die GPZ Line Dancer werden ihr tänzerisch­es Geschick zum Besten geben.

Alle Veranstalt­ungen finden im Rahmen des Projekts „Offenes Haus – in der Mitte von Friedrichs­hafen“statt und werden von der ZeppelinSt­iftung der Stadt Friedrichs­hafen unterstütz­t. Weitere Informatio­nen erhalten Interessie­rte unter www.gpz-fn.de/aktuelles/news oder unter Telefon 07541/4094111 sowie per Mail an o.haus@gpz-fn.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany