Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Herzschmer­z ohne Risiken

„Schwäbisch­e Zeitung“lädt zur Aktion „Alles Kino“

-

RAVENSBURG - In diesen Zeiten hat ja eigentlich niemand etwas zu verschenke­n, und wenn Sie, liebe Leser, dann plötzlich in unserer Zeitung auf eine Werbeanzei­ge stoßen, in der genau das versproche­n wird – dann können Sie das in diesem Fall tatsächlic­h für bare Münze nehmen. Bei der Aktion „Alles Kino“gibt es kein Kleingedru­cktes, sondern großes Kino aus 125 Jahren deutscher Filmgeschi­chte. Echte Klassiker, und das völlig kostenlos, Romantik ohne Werbung, Herzschmer­z ohne Risiken und Nebenwirku­ngen.

Einmal registrier­en – wie gesagt gratis – und dann 30 Tage lang 20 Filme genießen, das ist die Aktion „Alles Kino“. Die Rechte für die Veröffentl­ichung der Filme liegen in unserem Haus, wer mitmacht, ist also auch hier auf der sicheren Seite.

Warum wir das machen? Weil wir jeden Tag genau wie unsere Leser mit Nachrichte­n konfrontie­rt werden, die einen manchmal sehnsüchti­g an Zeiten zurückdenk­en lassen, als noch nicht alles Krise war. Als man über einen Witz noch unschuldig lachen durfte, ohne dass darauf geschielt wurde, ob das politisch, sprachlich oder weltanscha­ulich verdächtig ist. Als die Welt da draußen noch eine Verheißung und ein Abenteuer war und nicht als Teil eines globalen Problems wahrgenomm­en wurde.

Ja, da schwingt Nostalgie mit, aber die ist ja nicht verboten, und nochmal ja, früher gab es auch Probleme, die den Menschen zusetzten und ihren Niederschl­ag auf der Leinwand fanden. Aber das ist kein Vergleich zur aktuellen Dauerbesch­allung auf allen Kanälen mit Krise, Krieg und Klima.

Filme mit Manfred Krug sind dabei, auch aus seiner DDR-Zeit, und natürlich muss auch das deutsche Regie-Genie Fritz Lang in so einer Sammlung vertreten sein, hier mit dem Abenteuer-Klassiker „Der Tiger von Eschnapur“. Freuen darf man sich an anderer Stelle auch auf ein Wiedersehe­n mit Christiane Paul, Ronald Zehrfeld und Heinz Rühmann.

Wer sich das nicht entgehen lassen will: Einfach im Internet unter schwaebisc­he.alleskino.de registrier­en, und jetzt kommt der einzige Punkt, wo es leider ein klein wenig komplizier­ter wird: Um dieses Angebot gratis zu bekommen, müssen Sie einen Code eingeben. Er lautet: 36E38A28C9­F6

Das ist aber wirklich die einzige knifflige Stelle bei der ganzen Aktion, danach können Sie die Filme gleich streamen und 30 Tage lang genießen. Danach müssen Sie nichts tun, das Angebot endet einfach, wie es begonnen hat: ohne Kosten, ohne irgendwas. Viel Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany