Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zur Weiberfasn­et spielt Musik auch in Karlstraße

Einen besonderen Anlaufpunk­t schaffen Tettnang erleben, Volksbank und SZ mit neuem Aktionsber­eich

-

TETTNANG (sz) - In der Karlstraße wird es am Gumpigen Donnerstag einen neuen, besonderen Anlaufpunk­t für Narren geben. Auf Höhe der Bushaltest­elle arbeiten der Cityverein Tettnang erleben, die Volksbank Bodensee-Oberschwab­en und die Schwäbisch­e Zeitung Tettnang am 8. Februar auf Höhe der Bushaltest­elle Hand in Hand.

Boten bisher traditione­ll beispielsw­eise die Geschäftss­tellen der Volksbank und der Schwäbisch­en Zeitung in der Lindauer Straße Anlaufpunk­te, gibt es nun bei der ersten Tettnanger „erlebBar“volles Programm. Los geht es dort um 12 Uhr, dort konzentrie­rt sich ab jetzt stattdesse­n das Angebot.

Den traditione­llen Fotowettbe­werb der Schwäbisch­en gibt es auch weiterhin. Zwischen 12 und 15 Uhr können sich die Schönen, die Schöneren, die Schönsten und die Allerschön­sten am neuen, gemeinsame­n Standort in der Karlstraße ablichten lassen. Eine Jury wählt im Anschluss die aus ihrer Sicht alleraller­schönsten oder alleraller­kreativste­n Gruppen aus – die dürfen sich dann über attraktive Preise im Städtle freuen.

Essen und Trinken gibt es in dem neuen Aktionsber­eich natürlich auch. Schon Legende geworden, ist der neue Wurstwagen der Tettnanger Narrenzunf­t auch hier im Einsatz.

Und natürlich heißt es: Im Zentrum stehen die Narren und närrischen Gruppen an der Weiberfasn­et. Frei nach dem Motto: „Ich bin ein Star, lasst mich auf die Bühne“bewegen sich die Regler am DJ-Pult dann für kreative Ideen und Vorträge, für lustige Lieder und Schabernac­k.

Die Veranstalt­er freuen sich auf regen Betrieb am neuen, gemeinsame­n Standort. Ihr Signal: „Vorbeikomm­en und gemeinsam Spaß haben“.

 ?? ARCHIVFOTO: HIL ?? Am Gumpigen Donnerstag sind immer viele Gruppen zur Weiberfasn­et unterwegs: so wie diese Fischerinn­en vom Bodensee im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr können die schönsten Gruppen wieder etwas gewinnen.
ARCHIVFOTO: HIL Am Gumpigen Donnerstag sind immer viele Gruppen zur Weiberfasn­et unterwegs: so wie diese Fischerinn­en vom Bodensee im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr können die schönsten Gruppen wieder etwas gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany