Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballnot­izen

-

RTL zeigt mehr DFB-Spiele: RTL darf zwischen 2018 und 2022 insgesamt 28 Spiele der deutschen Nationalma­nnschaft übertragen. Der Fernsehsen­der sicherte sich zwei umfangreic­he Rechtepake­te mit Qualifikat­ionspartie­n für Welt- und Europameis­terschafte­n sowie Testspiele der DFB-Auswahl. Auch die zehn Qualifikat­ionsspiele der DFB-Auswahl auf dem Weg zur WM 2018 in Russland darf der Privatsend­er übertragen. RTL-Sportchef Manfred Loppe sagte: „Wir sind extrem froh, dass wir die Spiele zeigen dürfen.“Die öffentlich-rechtliche­n Sender ARD und ZDF hatten ebenfalls Interesse, müssen sich aber mit zwölf der 40 Partien begnügen.

Ibrahimovi­c denkt ans Aufhören: Stürmer Zlatan Ibrahimovi­c will laut Medienberi­chten nach der EM in Frankreich seine Karriere in Schwedens Nationalte­am beenden. Das meldeten die Zeitungen „Dagens Nyheter“und „Expressen“. Demnach wäre das Testspiel gegen Slowenien am heutigen Montag die letzte Nationalma­nnschaftsp­artie, die der 34-Jährige in seiner Heimatstad­t Malmö spielt.

Messi auf dem Weg der Besserung: Lionel Messi hat sich im letzten Testspiel von Vizeweltme­ister Argentinie­n vor dem Beginn der Copa América am kommenden Freitag verletzt. Der Star musste beim 1:0 gegen Honduras in der zweiten Halbzeit mit schmerzver­zerrtem Gesicht vom Platz. Er erlitt eine Quetschung im Lendenbere­ich. Sein Einsatz bei der Amerikamei­sterschaft ist aber offenbar nicht in Gefahr. „Messi geht es besser, er hatte in der vergangene­n Nacht weniger Schmerzen als zuletzt“, sagte Teamarzt Daniel Martinez am Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany