Schwäbische Zeitung (Wangen)

Thomalla trifft per Freistoß

Heidenheim trotzt dem Club ein 1:1 ab

-

NÜRNBERG (SID) - Aufstiegsa­spirant 1. FC Nürnberg wartet weiter auf seinen seinen ersten Saisonsieg. Die Franken mussten sich gegen den 1. FC Heidenheim mit einem 1:1 (1:0) begnügen und blieben wie schon beim 1:1 zum Saisonstar­t der 2. Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Dynamo Dresden unter ihrem neuen Trainer Alois Schwartz hinter den Erwartunge­n zurück.

Jakub Sylvestr (11.) sorgte für die schmeichel­hafte Führung. Für Heidenheim gelang Denis Thomalla (56.) mit seinem zweiten Saisontref­fer der verdiente Ausgleich. „Es bitter, dass wir wieder eine 1:0-Führung nicht halten konnten“, sagte Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer.

Nürnberg hatte vor der Pause seine einzige Gelegenhei­t verwertet, als Sylvestr auf Vorarbeit von Miso Brecko per Kopf erfolgreic­h war. Zuvor hätte Heidenheim aber bereits führen müssen, denn Arne Feick vergab in der 1. Minute eine ausgezeich­nete Möglichkei­t, die Schäfer vereitelte. Nach dem Rückstand verpassten auch Marcel Titsch-Rivero (20.) und Marc Schnattere­r (45.) gute Chancen. Auch nach der Pause brachten die Gäste den Tabellendr­itten der Vorsaison immer wieder in Verlegenhe­it. Durch Thomallas direkt verwandelt­en Freistoß wurden ihre Bemühungen belohnt. Heidenheim verlegte sich anschließe­nd auf Konter und hielt Nürnberg in Schach.

 ?? FOTO: DPA ?? Der Heidenheim­er Denis Thomalla (Mitte) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 1:1.
FOTO: DPA Der Heidenheim­er Denis Thomalla (Mitte) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany