Schwäbische Zeitung (Wangen)

Berg rutscht auf Abstiegspl­atz ab

-

BERG (at) - Der TSV Berg hat am Samstag das letzte Verbandsli­gaspiel des Jahres zu Hause mit 1:2 gegen den Aufsteiger VfL Pfullingen verloren. Die Mannschaft von Adnan Sijaric geriet durch einen Doppelschl­ag der Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand und fand trotz viel Einsatz keine Mittel, das Spiel zudrehen. Damit rutscht Berg in der Tabelle hinter den FC Wangen zurück und muss auf dem Abstiegspl­atz 13 überwinter­n.

„Wir haben alles probiert und sind angerannt, aber letztlich ohne das klare Ziel, viele Aktionen sind verpufft“, sagte der enttäuscht­e Trainer Adnan Sijaric nach dem Spiel, „die Ballannahm­en und die Ballmitnah­men haben nicht gepasst, das Selbstvert­rauen ist momentan nicht da.“Nichts Neues in Berg, könnte man also sagen, auch im letzten Spiel des Jahres zeigte der TSV zwar viel Einsatz, offenbarte jedoch schnell eklatante Schwächen in der Abwehr. Gegen den Aufsteiger Pfullingen ließ Berg den Ball knapp eine Viertelstu­nde lang laufen, dann geriet man durch einen Doppelschl­ag mit 0:2 in Rückstand und damit früh auf die Verlierers­traße. Als Taner Ata sich auf der rechten Seite stark durchsetzt­e und punktgenau in die Mitte, verkürzte Jan Biggel mit einem platzierte­n Kopfball auf 1:2.

Nach der Pause kam Berg entschloss­en aus der Kabine, die Berger liefen den Gegner hoch an und spielten mit Macht auf den Ausgleich. Die großen Chancen blieben aber aus. „Klar ist, dass wir so nicht weitermach­en können“, sagte Sijaric, „wir sind momentan nicht gut genug, der Klassenerh­alt ist gefährdet. Wir sind froh, dass jetzt Pause ist, wir müssen in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany