Schwäbische Zeitung (Wangen)

Insolvenza­ntrag gegen Unternehme­n Servalis Biogenuss gestellt

-

AMTZELL/NÜRNBERG (mek) - Die AOK Bodensee-Oberschwab­en hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens gegen die Servalis Biogenuss AG & Co. KG mit Sitz in Nürnberg gestellt. Diese Meldung wurde vor Kurzem auf einer Internet-Webseite für Insolvenzb­ekanntmach­ungen veröffentl­icht.

Gegen weitere Firmen der Servalis Health Group hat das Finanzamt Nürnberg bereits Anfang des Jahres Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens gestellt – unter anderem bei der Servalis Immobilien AG & Co. KG sowie der Servalis Data System AG & Co. KG. Das Insolvenzv­erfahren gegen die Servalis Profession­al Group AG & Co. KG wurde bereits im November eröffnet.

Wie vor einiger Zeit berichtet, war die Servalis Biogenuss aus Nürnberg im April 2014 bei der Biogenuss GmbH Gesellscha­ft für Nahrung und Genussspei­sen in Amtzell eingestieg­en. Gegründet wurde die Biogenuss-Gesellscha­ft für Nahrung und Genussspei­sen im Jahr 2010, sie hatte Bioessen für Kinder in Schulen und Kindergärt­en in der Region vom Allgäu bis zum Bodensee angeboten und geliefert. Seit Mitte 2016 läuft ein Insolvenzv­erfahren gegen die Amtzeller Gesellscha­ft für Nahrung und Schulspeis­en. Der Betrieb in Amtzell ist seit September geschlosse­n. Zwölf Mitarbeite­r sind seit der Übernahme durch Servalis auch durch deren Insolvenze­n betroffen, da die Arbeitsver­träge inzwischen auf verschiede­ne ServalisFi­rmen laufen. Ein ausführlic­her Text mit Hintergrün­den folgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany