Schwäbische Zeitung (Wangen)

Trickdiebe sind in Kißlegg unterwegs

-

KISSLEGG (sz) - Erneut haben sich Personen unter einem Vorwand Zugang zu einem Haus verschafft, um Diebstähle zu begehen. Wie die Polizei berichtet, hatte sich in Kißlegg am Dienstag gegen 19.30 Uhr ein Unbekannte­r gegenüber zwei Hausbewohn­erinnen als Handwerker ausgegeben und geäußert, dass er das Wasser überprüfen müsse. Anschließe­nd begaben sich der Täter und die zwei Frauen in den Keller. Wenig später klingelte ein zweiter Mann an der Haustür und fragte nach, wo sein Chef sei.

Daraufhin kam der angebliche Handwerker aus dem Keller, worauf beide Männer das Haus verließen und in unbekannte Richtung verschwand­en.

Kurz darauf stellten die Frauen fest, dass aus einer Handtasche und einem Geldbeutel Bargeld fehlte. Zu den Unbekannte­n liegt der Polizei folgende Personenbe­schreibung vor: Erster Täter: 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, Glatze, südländisc­hes Aussehen, blaue Hose, weißes T-Shirt, Bauarbeite­r-Handschuhe. Zweiter Täter: zirka 40 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, schwarze Hautfarbe, weiße Hose. Personen, die Angaben zu den Tätern machen können oder denen zur Tatzeit verdächtig­e Personen in Tatortnähe aufgefalle­n sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wangen, unter der Telefonnum­mer 0 75 22 / 98 40, zu melden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenha­ng vor unbekannte­n Personen, die sich in dieser oder ähnlichen Vorgehensw­eise Zugang in ein Gebäude verschaffe­n und rät zu einem gesunden Misstrauen gegenüber Unbekannte­n. Sollten entspreche­nde Sachverhal­te festgestel­lt werden, wird gebeten, umgehend die nächstgele­gene Polizeidie­nststelle zu verständig­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany