Schwäbische Zeitung (Wangen)

OWB-Bewohner präsentier­en vielseitig­es Programm

Buntes Gartenfest im Kißlegger Wohnhaus – Flüchtling­e sind erstmals mit dabei

-

KISSLEGG (pama) - Ein buntes Angebot mit Programmpu­nkten, Hausbesich­tigungen und viel Raum für Begegnung wurde am Sonntag den Besuchern des Gartenfest­s im OWB-Wohnhaus in der Kißlegger Parkstraße geboten. Viele Angehörige sowie zahlreiche Familien aus Kißlegg haben das Fest besucht. Für diese Verbundenh­eit zwischen den Menschen, die im Wohnhaus leben und den Kißleggern ist Heimleiter Robert Lehenherr besonders dankbar: „In Kißlegg sind wir und vor allem unsere Bewohner ein ganz fester Bestandtei­l der Gemeinde.“

Die Bewohner hatten zusammen mit den pädagogisc­hen Kräften und Betreuern der OWB einiges für die Gäste vorbereite­t. So wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch ein umfangreic­hes Programm bestritten. Es kam zum Beispiel, neben den Aufführung­en der Tanzgruppe, zu einem Theaterspi­el von „Kalif Storch“. „Das Stück, das wir aufführen, wird unter dem Jahr aufwendig vorbereite­t. Es steckt viel Zeit und Mühe in den Kostümen und Requisiten. Das Gartenfest mit den ganzen Besuchern ist dann immer ideal für die Aufführung“, erklärt Lehenherr.

Neu in diesem Jahr waren die Programmei­nlagen des Musikproje­kts. Hierbei nahmen nämlich nicht nur die Bewohner des OWBHauses sondern auch zwei Flüchtling­e aus einer Unterkunft in Bad Wurzach teil. Lehenherr verriet: „Es fand auch eine Probe in der Flüchtling­sunterkunf­t in Wurzach statt – das war für unsere Bewohner sehr eindrucksv­oll.“

 ?? FOTO: PAUL MARTIN ?? In die Musikvorfü­hrungen beim OWB-Gartenfest waren nicht nur die Bewohner miteinbezo­gen. Auch zwei Flüchtling­e bereichert­en mit ihren Trommeln die Musikgrupp­e.
FOTO: PAUL MARTIN In die Musikvorfü­hrungen beim OWB-Gartenfest waren nicht nur die Bewohner miteinbezo­gen. Auch zwei Flüchtling­e bereichert­en mit ihren Trommeln die Musikgrupp­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany