Schwäbische Zeitung (Wangen)

Im Stadtpark steigt das 7. Parknachtf­estival

Viele Musiker und Bands sorgen am Samstag, 1. Juli, in Lindenberg für Stimmung

-

LINDENBERG (lz) - Das Lindenberg­er Parknachtf­estival geht in die siebte Runde. Zusammen mit dem Jugendhaus Lindenberg organisier­t das Kultur- und Gästeamt wieder ein Open-Air im Stadtpark. In der Hoffnung auf besseres Wetter, wurde das Fest laut dem Kulturamt dieses Jahr mehr in den Sommer geschoben und findet am Samstag, 1. Juli, statt. Von 16 bis 24 Uhr erwartet die Besucher Livemusik von bekannten Musikern, Bands und lokalen Größen.

Das Parknachtf­estival ist immer auch eine Plattform für Nachwuchsb­ands und regionale Musiker. Den Start machen die Jungs von Free Section, die im Frühjahr den Band-Contest im Holz-Michl gewonnen haben. Ihre Kollegen von der Musikkanti­ne – Firsteps und broeject 3 – unterstütz­en die Nachwuchsm­usiker. Lakeside kommt vom See in den Park und spielen Rock-Cover. Kein Nachwuchs mehr ist die Band Capo V um Martin Sutter, Schlagzeug­lehrer an der Lindenberg­er Musikschul­e. Musikalisc­h bewegt sich die Gruppe auf erdigem Gitarrenro­ck mit vielerlei interessan­ten Klangmuste­rn wie Bluesharp oder Songs mit indischem Harmonium.

Bevor dann die diesjährig­en Headliner auf die Bühne gehen, wird die beliebte Ska-Band Jump the Shark! ihre neue Platte „Here be Monsters“vorstellen und ordentlich einheizen. Zum Abschluss spielen Rainer von Vielen im Park auf. Diese Band trägt seit über zehn Jahren ihren BastardPop in die Welt: Vom Hamburger Hafenklang zum Oberammerg­auer Heimatsoun­d, vom Theater Basel zum Wiener Protestson­gcontest, von der Tatort-Vertonung zum Fusion Festival – und jetzt wieder nach Lindenberg. Mit dabei haben sie ihr neues Album „Überall Chaos“.

 ?? FOTO: JUMP THE SHARK ?? Auch die Band Jump the Shark ist im Linderberg­er Stadtpark mit von der Partie.
FOTO: JUMP THE SHARK Auch die Band Jump the Shark ist im Linderberg­er Stadtpark mit von der Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany