Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zeugen zu räuberisch­er Erpressung gesucht

-

MEMMINGEN (sz) - Die Kripo Memmingen ermittelt wegen einer versuchten räuberisch­en Erpressung am vergangene­n Wochenende auf dem Gelände des Alten Friedhofs und bittet um entspreche­nde Hinweise hierzu. In der Nacht auf Sonntag (25. Juni) zwischen 2 und 2.30 Uhr ist laut Polizeiber­icht ein Mann von einem bislang unbekannte­n Pärchen in der Augsburger Straße beim sogenannte­n Alten Friedhof angegangen worden; in diesem Zeitraum war er dort mit seinem Hund unterwegs. Nach Angaben des Überfallop­fers hielt ihm plötzlich ein Mann eine Pistole ans Gesicht und forderte seinen Geldbeutel. Daraufhin entwickelt­e sich ein Gerangel, durch welches der Überfallen­e schwer verletzt wurde und vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s gebracht werden musste. Sofort nach Verständig­ung der Memminger Polizei, leitete diese eine Fahndung nach dem unbekannte­n Pärchen ein, die bislang ohne Erfolg verlief. Die Memminger Kriminalpo­lizei hat noch in der Nacht die Ermittlung­en übernommen und bittet nun unter der Mail pp-sws.memmingen.kpi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer 0 83 31 / 10 00 um Hinweise.

Die beiden Unbekannte­n sprachen beide deutsch mit ausländisc­hem Akzent und wurden laut Polizei vom Geschädigt­en wie folgt beschriebe­n.

Täterin: maximal 20 Jahre alt, eher jünger; etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß; lange dunkle Haare zu einem Zopf gebunden; sie trug eine hellblaue Leggins, einen hellblauen Kapuzenpul­lover und weiße Turnschuhe.

Täter: um die 20 Jahre alt; etwa 185 Zentimeter groß; schlanke Statur; dunkle Haare; er trug eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany