Schwäbische Zeitung (Wangen)

Gerd Schmitzer und Tina Vercoutere­n gewinnen Ranglisten­regatta

Während der WM-Vorbereitu­ng überzeugt das Neuravensb­urger Team in Dänemark

-

NEURAVENSB­URG (sz) - Gerd Schmitzer und seine Vorschoter­in Tina Vercoutere­n konnten die Formula 18 Regatta „Rund ums Walchenfas­s“für sich entscheide­n. Eine weitere Mannschaft der TSG LindauZech mit dem 13-jährigen Steuermann Finn Sattler aus der Jugend der TSG und Thorsten Sattler belegte den 12. Platz, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die Wetterauss­ichten am Walchensee versprache­n gute Segelbedin­gungen für die Regatta, die im Rahmen der Bavarian Championsh­ip der Klassenver­einigung Süd ausgetrage­n wird. Am Samstag konnten fünf Wettfahrte­n unter anspruchsv­ollen Bedingunge­n gesegelt werden. Vier bis fünf Windstärke­n und drehende Winde forderten das nötige taktische Geschick aller 39 Teams.

Team Gerd Schmitzer/Tina Vercoutere­n konnte sich im Laufe der Wettfahrte­n steigern. Bei der ersten Wettfahrt erzielten sie den dritten Platz, bei der zweiten Fahrt den zweiten Platz und bei den letzten drei Wettfahrte­n jeweils den ersten Platz und hatten somit einen Vorsprung von sechs Punkten zum zweitplatz­ierten Team Vogel und Dinsdale. Aufgrund von Regen konnten Sonntag keine Fahrten stattfinde­n und das Neuravensb­urger Duo gewann mit den sechs Punkten Vorsprung vom Vortag. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, insbesonde­re, da unser Gerd nun gut gerüstet auf die in zwei Wochen in Dänemark stattfinde­nde Weltmeiste­rschaft blicken darf“, teilt der Verein abschließe­nd mit.

 ?? FOTO: TSG LINDAU ?? Das Team der TSG auf dem Walchensee.
FOTO: TSG LINDAU Das Team der TSG auf dem Walchensee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany