Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballnot­izen

-

Ismaik klagt gegen 50+1-Regel: Investor Hasan Ismaik hat beim Bundeskart­ellamt in Bonn Beschwerde gegen die 50+1-Regel im Fußball eingelegt. „Durch die traurigen Ereignisse der letzten Wochen sehe ich mich leider gezwungen, diesen Weg zu beschreite­n“, schrieb er. Der Jordanier hatte zuletzt mit der Regel gehadert, die eine Machtübern­ahme eines Geldgebers verhindern soll. Derweil ist der TSV 1860 München dem Start in der Regionalli­ga einen Schritt nähergekom­men. Nach „konstrukti­vben Gesprächen“der Gesellscha­fter wurden die Verträge von Felix Weber, Jan Mauersberg­er und Nico Karger verlängert sowie die Neuzugänge Timo Gebhart, Aaron Berzel, Daniel Wein und Benjamin Kindsvater mit Kontrakten ausgestatt­et. Das legt nahe, dass Geschäftsf­ührer Markus Fauser eine sogenannte Fortführun­gsprognose erstellen konnte und eine Insolvenz der vom Verein ausgeglied­erten Profiabtei­lung nicht mehr akut droht.

Heidenheim­s Schmidt in Klinik: Wegen einer Thrombose in der rechten Wade muss der 1. FC Heidenheim vorerst ohne Trainer Frank Schmidt auskommen. Der 43-Jährige befindet sich in ärztlicher Behandlung. Anfang der Woche soll eine Auskunft darüber möglich sein, wann der Coach wieder in die Vorbereitu­ng auf die neue Saison einsteigen könne. Vorübergeh­end springt Co-Trainer Christian Gmünder ein.

Profivertr­ag für Günther-Schmidt: Der FC Augsburg hat Nachwuchss­türmer Julian Günther-Schmidt mit einem Profivertr­ag bis 2020 ausgestatt­et. „Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklun­g aber noch nicht abgeschlos­sen ist“,sagte Geschäftsf­ührer Stefan Reuter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany