Schwäbische Zeitung (Wangen)

Krähe „Canuck“hasst Briefträge­r

Der angriffslu­stige Vogel schlägt Postboten in die Flucht

-

Die Post in der kanadische­n Stadt Vancouver hat vorübergeh­end aufgegeben: Krähe „Canuck“hat dort immer wieder Briefträge­r attackiert, und zwar so stark, dass die Briefe nicht mehr ausgeliefe­rt werden konnten. Die Angestellt­en der Post haben aus Angst vor Verletzung­en ihren Dienst eingestell­t. Denn bei einem Angriff aus der Luft hatte einer der Briefträge­r eine blutende Wunde abbekommen.

Der aggressive Vogel hat es vor allem auf Postboten abgesehen, die Briefe in drei bestimmte Häuser in einem Wohngebiet im Osten der westkanadi­schen Stadt bringen wollten. Dort lebt die Krähe und treibt ihr Unwesen.

Die Bewohner sollen ihre Post nun erstmal selbst abholen. Die Briefe werden erst wieder ausgetrage­n, wenn die Postboten wieder sicher sind vor „Canuck“.

Die Krähe ist in Vancouver keine Unbekannte. Sie wurde auf den Namen „Canuck“getauft, was soviel heißt wie Kanadier. Der Vogel wurde in der Vergangenh­eit schon mal beim U-Bahn-Fahren beobachtet. Sie soll auch versucht haben, in einem FastFood-Restaurant ein Frühstück zu stehlen. Außerdem soll „Canuck“auch ein Messer von einem Tatort geklaut haben. Aber das ist nicht

bewiesen.

 ?? FOTO: SHU ?? Krähen sind schlaue Tiere – und sie können mit ihrem starken Schnabel auch Menschen angreifen.
FOTO: SHU Krähen sind schlaue Tiere – und sie können mit ihrem starken Schnabel auch Menschen angreifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany