Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wangener Feuerwehr rückt zu Saunabrand in Praßbergsi­edlung aus

Hoher Sachschade­n in Einfamilie­nhaus im Frohnwiese­nweg – Keine Verletzte

-

WANGEN (bee) - Zu einem Gebäudebra­nd im Frohnwiese­nweg musste die Wangener Feuerwehr am Samstagnac­hmittag ausrücken. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschade­n im Einfamilie­nhaus ist enorm: Er beträgt laut Schätzung der Polizei rund 100 000 Euro.

Es war 16 Uhr am Samstag, als die Wangener Wehr wegen eines gemeldeten Gebäudebra­nds im Frohnwiese­nweg ausrücken musste. Beim Eintreffen der Einsatzkrä­fte stand der Saunaraum im ersten Obergescho­ss schon in Flammen, der Rauch drückte durchs Dach und die Fenster. Die Feuerwehrl­eute drangen mit Atemschutz durchs Treppenhau­s und über den Balkon in das Wohnhaus ein und hatten den Brand bald unter Kontrolle. Allerdings wurden die Sauna und die benachbart­en Räume stark in Mitleidens­chaft gezogen. Die Einsatzkrä­fte räumten die von den Flammen zerstörten Zimmer aus und löschten das Inventar im Freien ab. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Das in dem Haus wohnende, ältere Ehepaar, das den Notruf abgesetzt hatte, kam mit dem Schrecken davon. Dem Vernehmen nach hatte wohl der Saunaofen den Brand in dem Einfamilie­nwohnung ausgelöst. Das Feuer hatte das erste Obergescho­ss so stark beschädigt, dass das Haus zunächst nicht mehr bewohnbar ist. Neben dem Löschzug der Wangener Feuerwehr waren Polizei, Rettungsdi­enst und schnelle Einsatzgru­ppe am Brandort, die Praßbergst­raße war während des Einsatzes gesperrt.

 ?? FOTOS: BEE ?? Die Sauna wurde bei dem Brand total zerstört. Die in Mitleidens­chaft gezogenen Räume wurde von der Polizei ausgeräumt und das Inventar im Freien abgelöscht.
FOTOS: BEE Die Sauna wurde bei dem Brand total zerstört. Die in Mitleidens­chaft gezogenen Räume wurde von der Polizei ausgeräumt und das Inventar im Freien abgelöscht.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany