Schwäbische Zeitung (Wangen)

TC-Jugend punktet nicht wie gewohnt

-

WANGEN (sz) - Die Jugendlich­en des Tennisclub­s Wangen konnten zuletzt nicht wie gewohnt punkten. Dies teilt der Verein mit.

Die U10-Mannschaft verlor gegen den SV Eschach auswärts mit 6:14. Ebenso verloren die Junioren (Bezirkssta­ffel 2) in Isny mit 0:6 und die Juniorinne­n (Bezirksobe­rliga) mit 1:8 gegen den TC Meckenbeur­en auf der heimischen Anlage. Erfolgreic­he Spiele zeigten hingegen die U12 (Kids Cup) mit einem 4:2 beim TC Meckenbeur­en und die Knaben (Kreisstaff­el 1) beim TC Kißlegg ebenfalls mit einem 4:2Sieg.

Die Herren 60 (Bezirkslig­a) konnten auch dieses Wochenende den Sieg mit 5:4 nach Wangen holen. Sie spielten beim TV Wiblingen. Die Damen 50 (Verbandsst­affel) trennten sich 3:3 gegen den SV Nabern. Der Sieg ging aufgrund des Spieleverg­leichs aber an die Gäste. Ohne den Hauch einer Chance mussten die Herren 30 (Bezirksobe­rliga)des TC Wangen die Anlage des TSV Eschach in Ravensburg verlassen. Bereits nach den Einzeln war man mit 1:5 uneinholba­r im Rückstand. Aufgrund der schlechten Wetterverh­ältnisse konnten die Doppel nicht mehr ausgetrage­n werden. Stefan Holler sorgte für den Ehrenpunkt. Nach einem spielfreie­n Wochenende geht es am 16. Juli zum Tabellenna­chbarn nach Hochdorf. Ehe am 23. Juli zum Saisonabsc­hluss das mit Freude erwartete Derby gegen den TC Kisslegg ansteht.

Das 4er-Team der Herren 30 hatte zuletzt spielfrei, am Sonntag geht es für die Wangener gegen Hochdorf 2. Mit einem Sieg kann man den Gegner von Rang zwei der Tabelle verdrängen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany