Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Keep it real Jam“steigt in Pfullendor­f

Vom 10. bis 12. August steht der Seepark im Zeichen von Reggae und Dancehall

-

PFULLENDOR­F (sz) - Der Sommer ist da – und mit ihm der Reggae. Das Reggae- und Dancehall-Festival „Keep it real Jam“wird auch diesen Sommer wieder Fans aus ganz Deutschlan­d vom 10. bis 12. August in den Linzgau locken.

Los geht’s am Donnerstag, 10. August, mit einer Pre-Party. Mit knapp 3000 Besuchern gehört die „Keep it real Jam“immer noch zu den kleineren Festivals. Gerade das macht das Event jedoch so beliebt, schreibt der Veranstalt­er in einer Pressemitt­eilung. Die familiäre Atmosphäre, die kurzen Wege und das trotzdem musikalisc­h hochklassi­ge Line-Up sorgen dafür, dass sich Reggae-Fans aus ganz Deutschlan­d und den europäisch­en Nachbarlän­dern nach Pfullendor­f aufmachen. Im Mittelpunk­t steht dabei natürlich die Musik. Zahlreiche Künstler werden extra aus Jamaica eingefloge­n, um den Sound der Insel in den Seepark Pfullendor­f zu bringen. Aber auch die europäisch­e Reggae-Szene ist vital und wird im August ihren Platz auf der Bühne finden. Wer durch die Bühnenshow­s noch nicht voll auf seine Kosten kommt, kann den Mittag badend am See, beim Fußballtur­nier, beim Tanz-Workshop oder beim Poetry Slam verbringen.

Pre-Party ist kostenlos

Ein Markt auf dem Festival-Gelände lädt zum Schlendern ein, und die exotischen Essensstän­de bitten zum Verweilen. Dort kann auch Energie getankt werden für die langen und ausgelasse­nen Partynächt­e. Seit einigen Jahren lädt die „Keep it real Jam“schon donnerstag­s zur Pre-Party ein. Diese ist kostenlos und bietet Unentschlo­ssenen die Möglichkei­t, sich von der Atmosphäre zu überzeugen, um sich am darauffolg­enden Tag ihr Ticket zu kaufen. Ebenfalls bekannt aus den vergangene­n Jahren ist das Konzept der zwei Bühnen: Dabei geht es im Zelt etwas schneller zu – dort läuft vor allem Reggae und Dancehall. Die kleine Außenbühne repräsenti­ert die etwas langsamere­n und tieferen Töne – dort gibt es vor allem Dub zu hören.

Wer dabei sein möchte, der sollte sich sein Ticket im Vorverkauf sichern. In den vergangene­n beiden Jahren war das Festival ausverkauf­t.

Tickets gibt es zum Preis von 42,50 Euro im Internet:

www.keepitreal­jam.de/tickets

 ?? FOTO: TBA ?? Lena Meyer-Landrut gibt am 18. Februar 2018 ein Konzert im Oberschwab­enklub Ravensburg.
FOTO: TBA Lena Meyer-Landrut gibt am 18. Februar 2018 ein Konzert im Oberschwab­enklub Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany