Schwäbische Zeitung (Wangen)

Stadtkapel­le spielt in Innsbruck

Promenaden­konzert vor 1500 Zuhörern im malerische­n Innenhof der Kaiserlich­en Hofburg

-

- Bei sommerlich­en Temperatur­en spielte die Stadtkapel­le Wangen am vorletzten Freitagabe­nd bereits zum dritten Mal vor rund 1500 Zuhörern im malerische­n Innenhof der Kaiserlich­en Hofburg das Promenaden­konzert in Innsbruck.

Das Programm, welches von dem Veranstalt­er mit dem Titel „Von den Besten aus Deutschlan­d“angekündig­t wurde, bot den Zuhörern ein breites Spektrum von klanggewal­tigen bis lieblichen Bläserklän­gen, bereichert durch den abwechslun­gsreichen Gesang der Sängerin Sabine Winter aus Feldkirch. Die Musiker spannten einen großen Bogen und spielten neben Werken von H. Purcell, L.v. Beethoven, Tchaikovsk­y, A. Dvorak, G. Rossini, G. Puccini, J.

WANGEN

Strauss (Sohn) und C. Zeller auch Stücke von G. Gershwin, F. Loewe und O. Navarro.

Belohnt wurden Tobias Zinser und seine 80 Musiker durch zahlreiche Bravo-Rufe und stehende Ovationen eines sichtlich begeistert­en Publikums. Der Verantwort­liche der Innsbrucke­r Promenaden­konzerte, Alois Schöpf, lobte die Stadtkapel­le für ihr „wunderbare­s Musizieren“und die „fantastisc­he Programmau­swahl“.

Auch Tobias Zinser zeigte sich höchst zufrieden mit der Leistung seines Orchesters: „Wir haben uns in Innsbruck sehr gut präsentier­t und können stolz auf das sein, was wir in den letzten Wochen in intensiven Proben erarbeitet haben.“

Die Mitglieder der Stadtkapel­le konnten sich über einige Zuhörerinn­en und Zuhörer aus Wangen und Umgebung freuen, die angereist waren, um der Stadtkapel­le bei diesem sehr schön in die laue Sommernach­t passenden Konzert zuzuhören. Nun wird sich die Stadtkapel­le auf den Umzug beim Kinderfest am kommenden Samstag und auf den Auftritt beim Weinfest am 26. Juli vorbereite­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany