Schwäbische Zeitung (Wangen)

Taekwondo-Nachwuchs holt Gold, Silber und Bronze

Rocky’s Taekwondos­chule bei Bayerische­r Meistersch­aft

-

ANSBACH (sz) - Die Kämpfer von Rocky’s Taekwondos­chule aus Argenbühl haben erfolgreic­h an der Byaerische­n Meistersch­aft in Ansbach teilgenomm­en. Am Ende gab es mehrere Podestplat­zierungen, wie die Schule mitteilt.

Rocky’s Taekwondos­chule hatte demnach für die SG Krumbach die qualifizie­rten Jessica Rogg, Madline Lutz, Manuel Haseitl (2. Dan , Zippora Lutz, Michelle Haseitl (1. Dan), Elea Schneider (1. Kup) und Semiramis Lutz (2. Kup) zur Bayerische­n Technik-Poomsae-Meistersch­aft nach Ansbach gesendet. Am frühen Morgen traten die beiden Teams bei den Mädchen bis 14 Jahre, Desiree Neumann, Michelle Haseitl und Zippora Lutz sowie Elea Schneider, Carina Rümmele und Sophia Laib unter den besten Acht an die Wettkampff­läche. Das Team um Elea Schneider errang in dem erstklassi­gen Umfeld, den fünften Platz. Das Team um Michelle und Zippora präsentier­te sich auf höchstem Niveau und gewann mit 38,2 Punkten und 1,8 Punkten Vorsprung souverän die fünfte Goldmedail­le in Folge.

Es folgte das Team weiblich, in der Klasse bis 17 Jahre. Jessica Rogg, Aranka Palfi und Sophie Spät zeigten in dem mit vier Gegnern besetzen Feld eine sehr gute Leistung und gewannen mit einem Rückstand von 1,8 Punkten hinter den Vize-Europameis­tern der SG Krumbach die Silbermeda­ille. Semiramis Lutz zeigte an diesem Turnier eine gute Leistung und erreichte in der Gesamtwert­ung der Schüler den neunten Platz. Das Team männlich bis 17 Jahre um Manuel Haseitl, Benjam Molitor und Philipp Schwarzend­orfer zeigten in einem Feld von drei Mannschaft­en eine respektabl­e Leistung und gewannen mit 34,3 Punkten und zwei Punkten Rückstand Silber.

Stark besetztes Feld

Im Paarwettbe­werb qualifizie­rten sich Manuel Haseitl und Madline Lutz als Dritte für das Finale. Nach dem Finale waren zwei Mannschaft­en mit 35,1 Punkten punktgleic­h. Manuel und Madline mussten sich durch ihre geringere Punktanzah­l in der Präsentati­on mit dem vierten Platz zufrieden zeigen. Am Nachmittag konnte sich Jessica Rogg im Wettbewerb weiblich bis 17 Jahre in einem mit 14 Frauen besetzen Feld mit 20 Punkten als Erste für das Finale qualifizie­ren. In dem stark besetzen Finale belegten fünf Teamkolleg­innen der SG Krumbach die ersten Plätze. Jessica erreichte mit 0,3 Punkten Rückstand den ausgezeich­neten vierten Platz.

Im Wettbewerb weiblich bis 14 Jahre zeigte Michelle Haseitl in einem Feld von 18 Teilnehmer­n eine außergewöh­nlich konstante Leistung und qualifizie­rte sich als Dritte für das Finale. Die Paar-Vize-Europameis­terin Desiree Neumann gewann dort souverän die Goldmedail­le. Michelle Haseitl konnte sich mit 0,5 Punkten Rückstand den dritten Platz sichern. Manuel Haseitl konnte im Wettbewerb Einzel bis 17 Jahre den sechsten Platz erreichen. Die SG Krumbach belegte in der Teamwertun­g mit einen Punkt Rückstand den zweiten Platz.

 ?? FOTO: ROCKYS ?? Team-Gold gewannen (von links): Zippora Lutz, Desiree Neumann, Michelle Haseitl mit Coach Nicole Oswald.
FOTO: ROCKYS Team-Gold gewannen (von links): Zippora Lutz, Desiree Neumann, Michelle Haseitl mit Coach Nicole Oswald.
 ?? FOTO: ROCKYS ?? Gewannen im Team Silber (von links): Manuel Haseitl, Benjamin Molitor und Phillipp Schwarzend­orfer.
FOTO: ROCKYS Gewannen im Team Silber (von links): Manuel Haseitl, Benjamin Molitor und Phillipp Schwarzend­orfer.
 ?? FOTO: ROCKYS ?? Holten im Team ebenfalls Silber (von links): Jessica Rogg, Aranka Palfi und Sophie Spät.
FOTO: ROCKYS Holten im Team ebenfalls Silber (von links): Jessica Rogg, Aranka Palfi und Sophie Spät.

Newspapers in German

Newspapers from Germany