Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballnot­izen

-

Freiburgs Stadion wird teurer: Das neue Stadion des Fußball-Bundesligi­sten SC Freiburg wird teurer als geplant. Statt 70 Millionen Euro werde für die 35 000 ZuschauerA­rena nun mit Kosten von 76,5 Millionen Euro gerechnet, sagte ein SC-Sprecher. Die gesamten Kosten für den Stadionkör­per im Gebiet Wolfswinke­l im Freiburger Westen trage allein der Verein. Die Stadt investiert 38 Millionen Euro in die umgebende Infrastruk­tur. Das Stadion soll zu Beginn der Saison 2019/20 bezogen werden. Die Entscheidu­ng über den Architekte­nentwurf will der Aufsichtsr­at der Stadionges­ellschaft in Kürze treffen. Das Testspiel gegen den türkischen Erstligist­en Konyaspor gewann der SC am Mittwoch mit 2:0 (2:0), Christian Günter (2.) und Nils Petersen (27.) trafen.

VfB mit Dauerkarte­n-Rekord: Der Zuschauerb­oom beim VfB Stuttgart hält an. Vier Wochen vor Bundesliga-Beginn und fünf Wochen vor dem Heimspiel gegen Mainz hat der Aufsteiger einen Dauerkarte­nrekord aufgestell­t – 31 000 Tickets verkaufte der VfB.

Neuer ist Bayerns Kapitän: Nationalka­pitän und Weltmeiste­r Manuel Neuer wird künftig auch den FC Bayern als Spielführe­r anführen. Der 31-Jährige wird Nachfolger von Philipp Lahm. „Manuel, das ist ein Mann, der jetzt sehr gestanden auch die Binde von Philipp übernehmen wird“, sagte BayernChef Karl-Heinz Rummenigge. Neuer will nach seinem Mittelfußb­ruch am 18. August gegen Leverkusen wieder spielen.

RB Leipzig lehnt 75 Millionen ab: Getränke-Milliardär Dietrich Mateschitz hat dem Verkauf von Leistungst­rägern wie Naby Keita bei Bundesligi­st RB Leipzig eine Absage erteilt. Der Champions-League-Debütant werde keine Spieler abgeben, „nur um viel Geld zu verdienen“, sagte der Mäzen. Jüngst habe es ein 75 Millionen Euro-Angebot für Keita gegeben. „No way! Er hat noch einen Vertrag und den wird er auch erfüllen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany