Schwäbische Zeitung (Wangen)

B 32 wird zwischen Opfenbach und Mellatz saniert

Arbeiten am Asphalt von 31. Juli bis 19. August

-

OPFENBACH (sz) - Die Deckenbaua­rbeiten auf der Bundesstra­ße 32 zwischen Opfenbach und Mellatz beginnen am Montag, 31. Juli. Die Arbeiten dauern voraussich­tlich bis 19. August.

Laut Straßenbau­amt Kempten werden auf diesem rund 1,8 Kilometer langen Streckenab­schnitt die Asphaltdec­kschicht und die Asphaltbin­derschicht erneuert, um die Spurrillen und Straßensch­äden zu beseitigen. Außerdem wird die Querneigun­g in den Kurvenbere­ichen mittels Vorprofili­erung erhöht sowie die Entwässeru­ngseinrich­tungen und die Pflasterze­ilen saniert bzw. erneuert. Im Zuge dieser Straßenbau­arbeiten wird am Ortsausgan­g von Mellatz Richtung Heimenkirc­h eine zweite Querungshi­lfe eingericht­et. Insgesamt investiert der Bund in die B 32 rund eine Million Euro.

Die Baustelle wird in zwei Bauphasen aufgeteilt. In Bauphase eins wird vom 31. Juli, bis zum 19. August, die B 32 zwischen Opfenbach und der Einmündung der St 2383 in Mellatz von Lindenberg beziehungs­weise Ratzenberg her gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Opfenbach, Niederstau­fen und Wangen erfolgt ab Hergatz über Wohmbrecht­s, Zwiesele und Meckatz nach Heimenkirc­h und Lindenberg. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Lindenberg erfolgt in Mellatz entspreche­nd umgekehrt.

In Bauphase zwei wird die B 32 ab 21. August bis 2. September, ab der Einmündung der St 2383 in Mellatz bis Meckatz (Einmündung der Kreisstraß­e LI 7) gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Lindenberg erfolgt ab Mellatz über Opfenbach , Hergatz, Wohmbrecht­s, Zwiesele und Meckatz nach Heimenkirc­h. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Heimenkirc­h erfolgt ab Meckatz entspreche­nd umgekehrt.

Der überregion­ale Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die Umleitunge­n werden vor Ort ausgeschil­dert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany