Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Alles hat gepasst“

„Music in Town“in Bad Wurzach ist ein voller Erfolg: Hunderte feiern in laue Sommernach­t hinein

-

BAD WURZACH (sl) - Was für ein wunderschö­ner Abend! „Music in Town“hat am Mittwoch Hunderte Bad Wurzacher auf den Klosterpla­tz gelockt. In bester Laune feierten sie in die laue Sommernach­t hinein.

Nach einem drückend schwülen Sommertag füllte sich der Klosterpla­tz zunächst nur langsam. Doch nach einer guten Stunde war schon abzusehen, dass der Handels- und Gewerbever­ein (HGV) mit dem neuen Partykonze­pt genau richtig lag.

Immer mehr Bad Wurzacher aller Altersstuf­en kamen, ließen sich bei bester Laune an den Biertische­n, an den Stufen zur Ach oder denen zu St. Verena nieder, schwatzten, aßen eine Wurst und tranken. Eine Gruppen von Freunden um Pascal Schmehl, die Strobel-Brüder und Bernhard Schad hatte sich im Vorfeld spontan bereit erklärt, die Bewirtung zu übernehmen. Sie hatten auch am Nachmittag den Festplatz aufgebaut.

Alt und Jung feiern

DJ Shorty bewies das richtige Gespür dafür, was die Menschen hören wollten. Schlager, Pop und die Sommerhits der vergangene­n Jahre gehörten dazu. So war auch die Tanzfläche vor Shortys Pavillon oft gut gefüllt.

Kaum etwas zu tun hatte dafür der dreiköpfig­e Ordnungsdi­enst, der aus Mitglieder­n des HGV-Ausschusse­s bestand.

Rundum positiv fiel dementspre­chend das Fazit der HGV-Vorsitzend­en Christiane Vincon-Westermaye­r aus. „Es war richtig toll, alles hat gepasst“, freute sie sich über „Music in Town“. „Die Stimmung war hervorrage­nd, ich habe nur strahlende Gesichter von Menschen gesehen, die den Sommeraben­d genossen.“

Voll ausgezahlt hat sich damit die Idee des HGV, aus der School-outParty für Jugendlich­e ein „Music in Town“für Alt und Jung zu machen. Und damit vom Schulzentr­um ins Herz der Stadt, auf den neuen Klosterpla­tz, umzuziehen. „Das Gelände ist grandios“, schwärmt Christiane Vincon-Westermaye­r. „Die Treppe, die als Bühne genutzt werden kann, der große Platz, das Ambiente mit Maria Rosengarte­n, Kirche und Ach – das ist einfach eine tolle Location!“

 ?? FOTO: SIMON NILL ?? Bald soll in diesem Gebäude der Dorfladen entstehen.
FOTO: SIMON NILL Bald soll in diesem Gebäude der Dorfladen entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany