Schwäbische Zeitung (Wangen)

A 96: 23-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt

Reifenscha­den war wohl Ursache für das Schleudern

-

NEURAVENSB­URG (sz) - Schwer verletzt worden ist eine 23-jährige Autofahrer­in bei einem Unfall am Freitag gegen 20.15 Uhr auf der A 96 im Bereich der Talbrücke Obere Argen.

Wie die Polizei berichtet, befuhr die Frau die A 96 von Lindau kommend in Fahrtricht­ung Memmingen, als sie am Ende der Argenbrück­e vermutlich wegen eines Reifenscha­dens nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die rechtsseit­ige Leitplanke prallte. Von dieser wurde sie zurück auf die Fahrbahn abgewiesen und kam nach einem erneuten Anprall an die Leitplanke mit ihrem Fahrzeug quer über beide nördliche Fahrspuren zum Stehen. Glückliche­rweise konnten nachfolgen­de Fahrzeuge rechtzeiti­g anhalten, sodass es nicht zu Folgeunfäl­len kam.

Durch den Unfall zog sich die 23Jährige schwere Verletzung­en zu und musste vom Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt werden, berichtet die Polizei. Am Fahrzeug sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtsach­schaden von rund 7000 Euro.

Für die Dauer der polizeilic­hen Unfallaufn­ahme und der Bergung des Autos musste die A 96 in nördlicher Fahrtricht­ung bis gegen 21.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Behelfsaus­fahrt Neuravensb­urg ausgeleite­t.

 ?? FOTO: PÖPPEL/NEW-FACTS.EU ?? Bei dem Unfall auf der Argentalbr­ücke wurde die 23-jährige Fahrerin schwer verletzt.
FOTO: PÖPPEL/NEW-FACTS.EU Bei dem Unfall auf der Argentalbr­ücke wurde die 23-jährige Fahrerin schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany