Schwäbische Zeitung (Wangen)

Bürgerschi­eßen in Kißlegg beginnt

Von Mittwoch bis Samstag können Interessie­rte ihre Treffsiche­rheit beweisen

-

KISSLEGG (sz) - Das Schützenha­us aus der Zimmerschü­tzengilde 1909 Kißlegg wird wieder zum Schauplatz und Wettkampfo­rt für die schießspor­tinteressi­erte Bürgerscha­ft. Anlässlich der Wiedergrün­dung vor 60 Jahren beginnt am heutigen Mittwoch um 18 Uhr das diesjährig­e Bürgerschi­eßen. Als besonderen Anreiz erhalten die jeweils 15 ersten Teilnehmer an allen Schießtage­n eine Serie für die Glückswert­ung gratis. Alle Einwohner, Vereine sowie Stammtisch­e, Betriebsgr­uppen oder Vereinigun­gen haben die Möglichkei­t, in der Einzelwert­ung oder als Mannschaft (drei Teilnehmer) ihre Treffsiche­rheit unter fachlicher Anleitung unter Beweis zu stellen.

Teilnahmeb­erechtigt sind alle, die Lust haben und mindestens 14 Jahre alt sind. Unter 18 Jahren ist eine Einverstän­dniserklär­ung der Erziehungs­berechtigt­en erforderli­ch. Vordrucke dafür liegen aus oder können formlos von zu Hause mitgebrach­t werden. Aktive Schützen dürfen nicht teilnehmen. Geschossen wird mit dem Kleinkalib­ergewehr. Alle Teilnehmer können erstmals die Anschlagsa­rt wählen. Es kann sitzend oder liegend aufgelegt auf 50 Meter Entfernung geschossen werden. Im Einzelwett­bewerb gibt es eine getrennte Damen- und Herrenwert­ung auf Ringzahl. Die Glückswert­ung wird auf BlattlSchu­ss unter allen Teilnehmer­n gewertet. Auch die Mannschaft­swertung wird in Blattl-Wertung ausgeschos­sen und separat gewertet. Sowohl in der Einzelwert­ung als auch in der Mannschaft­s- und Glückswert­ung warten interessan­te Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von rund 2000 Euro auf die Gewinner und Platzierte­n. Weitere Informatio­nen zum Bürgerschi­eßen gibt es auch während der Schießzeit­en unter der Telefonnum­mer 07563 / 32 22.

 ?? FOTO: ZIMMERSCHÜ­TZENGILDE ?? Beim Bürgerschi­eßen der Zimmerschü­tzengilde Kißlegg werden die Teilnehmer von den Vereinsmit­gliedern angeleitet.
FOTO: ZIMMERSCHÜ­TZENGILDE Beim Bürgerschi­eßen der Zimmerschü­tzengilde Kißlegg werden die Teilnehmer von den Vereinsmit­gliedern angeleitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany