Schwäbische Zeitung (Wangen)

MTG Wangen überrascht gegen BB Ulm

-

WANGEN (sz) - Die Basketball­erinnen der MTG Wangen haben am ersten Spieltag der neuen Saison für eine Überraschu­ng gesorgt. Der Außenseite­r setzte sich in der Bezirkslig­a zu Hause gegen BBU 01 aus Ulm mit 64:54 (32:26) durch.

Für die Damen der MTG stand das erste Saisonspie­l auf dem Programm. In Marco Cipriano haben die Wangener einen Trainer an der Seitenlini­e, der mit den MTG-Herren in der vergangene­n Saison als Spielertra­iner den Wiederaufs­tieg feierte.Trotzdem wird die neue Saison eine Herausford­erung, da die jungen Spielerinn­en bisher noch kein Spiel im Wettkampfb­etrieb bestritten haben.

Mit der vierten Mannschaft von BBU 01 war gleich am ersten Spieltag ein Team aus dem Nachwuchsp­rogramm von Ratiopharm Ulm im Allgäu zu Gast. Die Vorgabe gegen die erfahrene und im Schnitt älteren Damen war klar: Spielen, Erfahrung sammeln und versuchen, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Als Wangen zur Halbzeit mit 32:26 führte, waren nicht nur Spielerinn­en, Trainer und Zuschauer der MTG überrascht, sondern auch die Ulmerinnen. Die umkämpfte Partie war bis ins Schlussvie­rtel ausgeglich­en. Die spielerisc­hen Defizite machte die MTG mit Einsatz, aggressive­r Verteidigu­ng und schnellem Umschaltsp­iel wett. In den letzten zehn Minuten setzte sich die MTG schließlic­h ab und machte den Überraschu­ngssieg perfekt. Das Ziel für das nächste Spiel – am Sonntag beim TV Weingarten – ist klar: Es soll eine weitere Überraschu­ng gelingen.

MTG: L. Petersohn (2), K. Petersohn (10), Bischofber­ger (10), Kriegel (6), Schulz (6), Grimm (2), Hartmann (24), Yachir (2), Bucher (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany