Schwäbische Zeitung (Wangen)

15 771 Kilometer zurückgele­gt

AOK-Radler blicken auf erfolgreic­he Saison zurück

-

WANGEN - Die AOK-Radler haben auf eine erfolgreic­he Saison zurückgebl­ickt. Bei Kaffee und gespendete­n Kuchen hieß Radtreff-Leiter Peter Beck die Radler der „Dienstagun­d Freitagsgr­uppen“in der Vereinsgas­tstätte „Fronwiesen“willkommen.

Peter Beck berichtete über die Leistungen der beiden Gruppen und jedes einzelnen Teilnehmer­s. Während der 18 Ausfahrten der „Freitags-Gruppe“fuhren die insgesamt 55 Radler 11 838 Kilometer, davon waren 28 Teilnehmer fünf bis 17 Mal am Start.

Gruppenbes­te war mit 17 Ausfahrten und 548 Kilometer Marlies Hodrius vor Peter Beck und Roswitha Schmid. Die kleinere „DienstagGr­uppe“erreichte in 19 Ausfahrten 3933 Kilometer, die zehn Teilnehmer waren fünf bis 17 Mal unterwegs. Der 87-jährige Arnold Rigal belegte mit 17 Ausfahrten und 422 gefahrenen Kilometern hinter der Gruppensie­gerin Rita Brugger (445 Kilometer) den zweiten Rang.

Erstmals wurde eine „Kombinatio­nswertung“für die Teilnehmer erstellt, die am Freitag und am Dienstag in die Pedale traten. 1. Marlies Hodrius, 31 Ausfahrten, 960 Kilometer, 2. Hugo Fleschhut, 29 Ausfahrten, 906 Kilometer, 3. Rita Brugger, 27 Ausfahrten, 861 Kilometer.

Im Rahmenprog­ramm erfreute Gitti Engler mit ihrer Mundharmon­ika und perfekt vorgetrage­nen Weisen aus dem Allgäu und von Irland. Peter Beck las das inzwischen historisch­e Grußwort von Alt-OB Dr. Jörg Leist aus dem Jahre 1984 vor, es trifft heute noch wie damals punkto Freizeit-Sport und Gesundheit­sradeln den „Nagel auf den Kopf“.

Die Gesundheit­sradler bedankten sich durch Hans-Friedrich Kächele, Gitti Engler und Marlies Hodrius bei den verantwort­lichen Radtreff-Leitern Peter Beck und Fini Bernhard mit Blumen und einem Gutschein-Geschenk. Mit dem Verspreche­n, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, klang die harmonisch­e Abschluss-Feier aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany