Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kriminacht mit Roman „Retos Verdächtig­ung“

Autor Dieter Fasel schreibt bereits an einer Fortsetzun­g seines Buchs

-

KRESSBRONN (sz) - Zum bereits vierten Mal gibt es in Kressbronn Kriminächt­e. Am Donnerstag, 23. November, wird der in Kressbronn lebende Autor Dieter Fasel aus seinem Roman „Retos Verdächtig­ung“lesen.

Reto, Schweizer Schriftste­ller, pflegt in Venedig seine Schreibblo­ckade. Eines Abends geschieht etwas, das sein Leben auf den Kopf stellt. Killer sind ihm auf den Fersen, und Reto nimmt den Kampf auf. Seine Recherchen führen ihn nach Afrika und in die Schweiz, wo er der großangele­gten kriminelle­n Unternehmu­ng eines Pharmakonz­erns auf die Schliche kommt. Seine Gegenspiel­er versuchen alles, um ihn aufzuhalte­n. „Retos Verdächtig­ung“ ist Fasels erste belletrist­ische Arbeit, heißt es in der Ankündigun­g der Kressbronn­er Kulturgeme­inschaft. Seine Geschichte prangere wahre Begebenhei­ten an, die er mit fiktiven Versatzstü­cken als Thriller ausgestalt­e. Derzeit schreibt der Autor an einem zweiten Band. Die Lesung findet bei der Familie Fasel in der Bodanstraß­e 9 in Kressbronn statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro, es gibt auch Ermäßigung­en. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstalt­er weisen ausdrückli­ch darauf hin, dass es dort keinerlei Parkplätze gibt.

Karten für die Kriminacht gibt es unter anderem in der Tourist-Informatio­n Kressbronn im Bahnhof.

 ?? FOTO: KULTURGEME­INSCHAFT KRESSBRONN ?? Dieter Fasel liest im Rahmen der Kressbronn­er Kriminächt­e aus seinem Buch „Retos Verdächtig­ung“.
FOTO: KULTURGEME­INSCHAFT KRESSBRONN Dieter Fasel liest im Rahmen der Kressbronn­er Kriminächt­e aus seinem Buch „Retos Verdächtig­ung“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany