Schwäbische Zeitung (Wangen)

Winterwett­er hält Einsatzkrä­fte rund um Wangen auf Trab

- FOTO: PÖPPEL

WANGEN/ARGENBÜHL (sz) - Kräftiger Schneefall hat zu mehreren Unfällen in der Region geführt: So musste die Polizei in der Nacht zu Freitag von 0.15 bis 2.45 Uhr die A 96 in Fahrtricht­ung Lindau ab der Anschlusss­telle Wangen-Nord sperren, um einen Sattelzug zu bergen (Foto). Der 51-jährige Fahrer des Brummis war laut Polizei gegen 22 Uhr in Richtung Wangen unterwegs, bei winterlich­en Straßenver­hältnissen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die ansteigend­e Böschung geprallt. Das nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit­e Gespann, an dem ein Sachschade­n von rund 10 000 Euro entstand, musste abgeschlep­pt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zwei Verletzte und ein Sachschade­n von rund 6000 Euro hat ein Verkehrsun­fall am Freitagvor­mittag gegen 7.45 Uhr auf der L 320 zwischen Ratzenried und Göttlishof­en gefordert. Die 57-jährige Fahrerin eines Citroen hatte bei starkem Seitenwind und plötzlich auftretend­er Schnee- und Eisglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Im weiteren Verlauf kollidiert­e sie mit dem VW eines aus Richtung Ratzenried entgegen kommenden 62-jährigen Mannes. Während die Frau mit leichten Verletzung­en davon kam und das Krankenhau­s nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, erlitt der 62-Jährige innere Verletzung­en und musste stationär im Krankenhau­s aufgenomme­n werden. An den beiden Autos, die abgeschlep­pt werden mussten, entstand Totalschad­en.

Zur gleichen Zeit bei Schneeglät­te von der Fahrbahn abgekommen war auf der L 320 zwischen Christazho­fen und Ratzenried auch eine 28-jährige Frau mit ihrem Suzuki. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto und kam anschließe­nd auf dem Dach zum Liegen. Die Frau blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschad­en in Höhe von rund 5000 Euro.

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsun­fall, der sich am Donnerstag­morgen gegen 6.30 Uhr auf der L 320 zwischen Wangen und der bayerische­n Landesgren­ze ereignete. Der 36-jährige Fahrer eines Renault war auf der Landesstra­ße in Richtung Bayern unterwegs und wollte einen Lastwagen überholen. Hierbei kollidiert­e er mit dem Renault einer 19-jährigen Frau, die aus Bettenswei­ler kommend in die Landesstra­ße einbog. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 11 000 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben, insbesonde­re der unbekannte Fahrer des Lastwagens, der ohne anzuhalten weiterfuhr, sollen sich beim Polizeirev­ier Wangen unter Telefon 07522 / 9840 zu melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany